DT News - Austria - WID 2013 wieder voller Erfolg

Search Dental Tribune

WID 2013 wieder voller Erfolg

Moderation im neuen WID-Forum: Das Forum brachte den WID-Besuchern die wichtigsten Marktentwicklungen und Neuheiten von der IDS Köln nach Wien. © OEMUS MEDIA AG
Redaktion

Redaktion

So. 26 Mai 2013

Speichern

WIEN - Die Wiener Internationale Dental­ausstellung (WID) bietet seit Jahren das größte Forum in Österreich für Produktpräsentationen im Dentalbereich. Am Wochenende ging die renommierte Veranstaltung in der Messe Wien in die nächste Runde. Nur zwei Monate nach der weltgrößten Dentalausstellung in Köln, der IDS, präsentierten rund 150 namhafte Aussteller aus Industrie und Handel auf rund 7.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche neueste dentale Trends.

Erstmals bot die WID heuer den Ausstellern zusätzliche Präsentationsmöglichkeiten in Form des WID-Forums. Unmittelbar nach der IDS in Köln informierten Referenten aus Wissenschaft und Praxis sowohl zahnärztlicher als auch zahntechnischer Tätigkeit in dem neu geschaffenen Forum über innovative Verfahren und Technologien der Dentalmedizin und unterstützten die Besucher bei der Vorselektion, über welche Produkte und Technologien sie auf den einzelnen Messeständen vertiefende Information einholen wollten.

„Mit dem WID-Forum möchte der Österreichische Dentalverband ODV die Lücke zwischen den Informationsmöglichkeiten auf einer Ausstellung und auf einem Zahnärztekongress für Zahnärzte und Zahntechniker schließen“, betonte Gottfried Fuhrmann, Präsident des Österreichischen Dentalverbandes.

Im Fokus des Informationsforums standen die neuen digitalen Technologien der restaurativen Zahnheilkunde wie CAD/CAM. Neben einer Übersicht über heute verfügbare Technologien wurde die Bedeutung des Einsatzes von CAD/CAM-Systemen im zahntechnischen Labor beleuchtet. Zum Thema Implantatprothetik berichteten die Referenten über Planung, Therapie und Herstellung individueller Aufbaupfosten. Auch die radiologische Diagnostik, hier vor allem die 3D-DVT-Technologie, stand im Mittelpunkt des Forums. Weiters wurde über aktuelle Verfahren der Implantatchirurgie und neue Implantatformen für komplexe Fälle sowie über Langzeiterfahrung von Sofortversorgungs- und Sofortbelastungskonzepten informiert, aber auch materialkundliche Themen für direkte und indirekte Restaurationen wurden behandelt.

Der Österreichische Dentalverband lud untr dem Motto „The Show must go on“ auch wieder zu einer kostenlosen Weindegustation in die ODV-Vinothek mitten im Ausstellungsgeschehen ein. Die Show stellte den Take-off für die ODV-Party mit außergewöhnlichen Musikdarbietungen und atemberaubenden Einlagen einer der besten Coverbands Europas dar. Rockige und poppige Rhythmen begleiteten durch die ODV-Party Night. ODV-Präsident Gottfried Fuhrmann: “Nicht zuletzt wollen wir auf der WID wieder durch unsere ODV-Party und die ODV-Vinothek zeigen, dass bei uns der Mensch im Vordergrund steht und dass neben den beruflichen Agenden der außerberufliche zwischenmenschliche Kontakt nicht zu kurz kommen darf.“

Weitere Informationen zur WID www.wid-dental.at

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement