DT News - Austria - WID 2016 verzeichnet erste Erfolgsmeldungen

Search Dental Tribune

WID 2016 verzeichnet erste Erfolgsmeldungen

Vom 20. bis 21. Mai 2016 findet in der Messe Wien die Wiener Internationale Dentalausstellung (WID) statt. Das Drei-Säulen-Konzept der WID mit Ausstellung, Forum und Workshop ist perfekt aufgegangen. © ODV
ODV

ODV

Di. 8 März 2016

Speichern

WIEN – Vom 20. bis 21. Mai 2016 findet in der Messe Wien die Wiener Internationale Dentalausstellung (WID) statt. Das Drei-Säulen-Konzept der WID mit Ausstellung, Forum und Workshop ist perfekt aufgegangen. Die Idee dahinter: Im Rahmen des WID-Forums sprechen im Auftrag von Ausstellern, Fachleute aus Zahnmedizin und Zahntechnik über Produkte unter wissenschaftlichem Aspekt.

In der Ausstellung werden diese Produkte präsentiert, demonstriert und der wirtschaftliche Nutzen erläutert. Im Workshop kann die Anwendung dieser Produkte hands on gezeigt werden.

Heuer ist das Konzept von vielen Ausstellern aufgegriffen worden. Diese werden die gebotenen Möglichkeiten zur vertieften Informationsvermittlung umfassend nutzen. Der Vorteil für die Aussteller entspricht dem Nutzen für die Besucher - es ist sozusagen eine Win-Win-Situation.

Zu den Themenschwerpunkten gehört in diesem Jahr die Implantologie. Dies sieht man an den Vorträgen im Forum aber vor allem auch daran, dass viele Aussteller Implantatsysteme präsentieren werden. Ein spezieller Informationsbereich für Implantate ist in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Implantologie (ÖGI) in Planung.

Darüber hinaus werden auch in diesem Jahr vom ZAFI und dem ZIV nominierte Vortragende im Forum referieren. Eine weitere Neuerung ist die „Zahntechnik-Plattform“. Spezielle Zielgruppe sind die Zahntechniker und natürlich auch interessierte Zahnärzte.

Das Rahmenprogramm wird in bewährter Form gestaltet. Freitag und Samstag werden Besucher und Aussteller in der Vinothek, auf Einladung des Österreichischen Dentalverbandes (ODV), die Möglichkeit haben, dentalen Erfahrungsaustausch mit dem Test der eigenen Sommelierkenntnisse zu verbinden und dabei kleine Häppchen zu genießen. Der Freitagabend wird nach Ende der Ausstellung mit dem WID-Chill Out ausklingen. Bei Musik und Vorsorge für das leibliche Wohl wird der richtige Rahmen zum Netzwerken geboten.

Das gesamte Programm der WID, die Vortragenden des Forums und der Zahntechnik-Plattform sowie die Abstracts, finden sich im Internet auf der Homepage der Wiener Internationalen Dentalausstellung www.wid-dental.at. Hier finden sich auch die Firmen, die an der Ausstellung teilnehmen und die Besucherstatistik der letzten Jahre.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement