DT News - Austria - WID 2014 öffnet

Search Dental Tribune

WID 2014 öffnet

Auch der Saal im WID-Forum wird wieder bestens gefüllt sein. © OEMUS MEDIA AG
ODV, www.wid-dental.at

ODV, www.wid-dental.at

Do. 27 März 2014

Speichern

WIEN – Am 16. und 17. Mai findet zum 8. Mal die Wiener Dentalschau (WID) – die wichtigste Messe für Produktpräsentationen und Wissensaustausch im Dentalbereich in Österreich – in der Messe Wien statt. Rund 150 namhafte Aussteller aus Herstellung, Handel und Import aus dem In- und Ausland bieten Besuchern die größte Dentalplattform Österreichs sowie einen ständigen Überblick über neueste Technologien und Materialien.

Das Konzept, welches im Vorjahr erstmals realisiert wurde, mit Ausstellung – Forum – Workshop, wird auch in diesem Jahr den Firmen angeboten. Der ODV bietet unter dem Motto „Zukunftstrends oder Irrwege: Aus der Praxis/dem Labor – für die Praxis/das Labor.“ mit dem Forum den Ausstellern die Möglichkeit, Produkte nicht nur zu präsentieren, sondern den interessierten Zahnärzten und Zahntechnikern auch durch Vorträge von Fachleuten aus Wissenschaft und Praxis Erfahrungen in der Anwendung zu vermitteln. Als dritte Schiene der Informationsvermittlung besteht die Möglichkeit, in Workshops auch die praktische Anwendung zu demonstrieren. Die Ausstellung wird, das zeichnet sich bereits deutlich ab, an Fläche das Vorjahr deutlich übertreffen. Das bewährte Angebot an Information durch die Aussteller und der vom ODV gebotenen Kommunikationsmöglichkeit bei Vinothek und beim geselligen Abend bleibt bestehen. Die große Anzahl von Besuchern – die Statistik der letzten Jahre kann über www.wid-dental.at abgerufen werden – bestätigt die Richtigkeit des Konzepts. Durch den höheren Bekanntheitsgrad des Forums erwarten wir 2014 auch mehr Besucher aus den Gebieten, welche außerhalb des Haupteinzugsbereichs von rund 200 km Radius um Wien liegen.

Durch das Forum wird auch in diesem Jahr die Produktinformation der Ausstellung durch Fachvorträge namhafter nationaler und internationaler Referenten aus Wissenschaft und Praxis sowohl zahnärztlicher als auch zahntechnischer Tätigkeit ergänzt. Das Generalthema „Zukunftstrends oder Irrweg“ wird in den Themen „Digitale Volumentomogafie (DVT) versus Orthopantomografie (OPG)“, „Virtueller Artikulator“, „Digitaler, intraoraler Abdruck“, „Implantatplanung“, „CAD/CAM-gestützte Fertigung“, „Implantatprophylaxe“ und „Digitale Prothese“ präsentiert und diskutiert. Selbstverständlich wird auch heuer das WID-Forum zur Qualifizierung für das Zahnärztliche Diplomfortbildungsprogramm angemeldet. Die ZDFP-Punkte werden auf der Website der WID 2014 publiziert.

Erstmals wird im Rahmen der WID der „ODV-Wissenschaftspreis des ZIV“ vergeben. Die Auslobung dieses Preises durch den ODV ist als Zeichen zu verstehen, dass Dentalindustrie und Dentalhandel in Österreich nicht nur die wissenschaftliche Tätigkeit von Zahnärzten durch den „Austrian Dental Award“ unterstützen, sondern auch Arbeiten, die für die praktische Berufsausübung von großer Bedeutung sind.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement