DT News - Austria - Österreichische Lebensart bei der WID 2015

Search Dental Tribune

Österreichische Lebensart bei der WID 2015

Bereits am Morgen herrschte reges Treiben auf der WID 2015. © OEMUS MEDIA AG
Majang Hartwig-Kramer, Quelle: ZWP online

Majang Hartwig-Kramer, Quelle: ZWP online

Do. 14 Mai 2015

Speichern

WIEN – Die Messe Wien war am 8. und 9. Mai 2015 erneut Veranstaltungsort für die Wiener Internationale Dentalausstellung. Rund 160 Aussteller präsentierten ihre neuesten Produkte, zeigten aber auch Altbewährtes und standen für interessierte Besucher für Gespräche bereit.

Der Österreichische Dentalverband (ODV) als Veranstalter der WID freute sich über das gestiegene Interesse an der Dentalausstellung und erwartete auch ein Ansteigen der Besucherzahlen: Über 90 Prozent der Zahnärzte und Zahntechniker, die nicht auf der IDS in Köln waren, „wird so die Möglichkeit geboten, sich über Neuheiten zu informieren. Das Informationsangebot richtet sich aber auch an die Assistentinnen, Studenten sowie zahntechnischen Lehrlinge“, so Dr. Gottfried Fuhrmann, Präsident des Österreichischen Dentalverbandes, im Vorfeld der WID.

An beiden Messetagen wurden die Besucher auf 7.000 Quadratmeter Fläche mit umfangreichen Informationen über dentale Werkstoffe, zahnmedizinische und medizintechnische Geräte, Labor- und Praxisausstattungen, Verfahrenstechnik sowie Hygieneprodukte versorgt.

Informationen pur versprach auch in diesem Jahr wieder das vom ODV veranstaltete WID-Forum. Ein Blick in das umfangreiche Veranstaltungsprogramm zeigte, dass es den Organisatoren gelungen war, hochgeschätzte Referenten zu gewinnen, um beispielsweise über „Glasfaserverstärkte Komposit-Restaurationen“ (Dr. Stephan Höfer) und „Toxikologie und Allergologie von Zahnkunststoff-Materialien“ (Univ.-Prof. Dr. Dr. Franz-­Xaver Reichl) zu referieren, um nur zwei Beispiele herauszugreifen.

Es wurden auch Workshops angeboten, in denen die Teilnehmer Wissenswertes über Patientenbindung, Kommunikationsstrategien, die Wohlfühlpraxis, Implantateröffnungsmethoden und Ultraschall-Zahnbürsten u.v.m. erfuhren.

Treffpunkt ODV-Vinothek: Auch heuer fanden sich hier wieder Aussteller und Besucher zu einer kostenlosen Weindegustation ein, um vom WID-Trubel zu pausieren und in entspannter Atmosphäre den Messetag zu genießen.

Am Freitagabend, kurz nachdem die Messe offiziell 18.30 Uhr ihre Tore geschlossen hatte, startete das ODV-Chill-out mit Musik, einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken. So konnte der Tag entspannt ausklingen und die Besucher hatten Zeit, Kontakte zu knüpfen und Freunde zu treffen.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement