DT News - Austria - <span dir="ltr" role="presentation">Neuer ÖÄK-Präsident ist MR Dr. Johannes Steinhart</span>

Search Dental Tribune

Neuer ÖÄK-Präsident ist MR Dr. Johannes Steinhart

MR Dr. Steinhart tritt die Nachfolge von Univ.-Prof. Dr. Thomas Szekeres als neuer ÖÄK-Präsident an. © Ärztekammer für Wien / Stefan Seel
Sozialministerium/ots

Sozialministerium/ots

Mo. 18 Juli 2022

Speichern

WIEN – Die Österreichische Ärztekammer hat einen neuen Präsidenten: MR Dr. Johannes Steinhart wurde am 24. Juni in der Vollversammlung der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK) zum Präsidenten der ÖÄK gewählt.

„Ich gratuliere Johannes Steinhart herzlich zur Bestellung als Präsident der Österreichischen Ärztekammer und freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel für das österreichische Gesundheitssystem im Sinne der Menschen umsetzen können“, sagt Bundesminister Johannes Rauch.

MR Dr. Steinhart tritt die Nachfolge von Univ.-Prof. Dr. Thomas Szekeres an. „Mein Dank geht an dieser Stelle auch an Thomas Szekeres für seine langjährige Tätigkeit. Insbesondere die Pandemie war und ist eine Herausforderung. Die Ärztekammer ist hier stets unser Ansprechpartner und Verbindungsglied zu den Ärzten. So konnten wir etwa auch in relativ kurzer Zeit viele Menschen gegen COVID-19 impfen. Danke für den wertvollen Einsatz!“, so Johannes Rauch.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement