DT News - Austria - Konservierende Zahnheilkunde in der Steiermark

Search Dental Tribune

Konservierende Zahnheilkunde in der Steiermark

Vom 31. Jänner bis 1. Februar 2014 tagt die ÖGZMK in Schladming. © bettina sampl - Fotolia.com
Marina Schreiber, Quelle: ZWP online

Marina Schreiber, Quelle: ZWP online

So. 12 Jänner 2014

Speichern

SCHLADMING – Vom 31. Jänner bis 1. Februar 2014 veranstaltet die Österreichische Gesellschaft für Zahn,- Mund- und Kieferheilkunde (ÖGZMK) unter der Tagungsleitung von Univ.-Prof. Dr. Karl Glockner, Leiter der ARGE Zahnerhaltung der ÖGZMK, das Konservierende Symposium in Schladming. Normalerweise wurde die Veranstaltung im zweijährigen Intervall abgehalten, aufgrund der heurigen Schi-WM in Schladming, Steiermark, ist sie jedoch um ein Jahr nach hinten ausgewichen.

Die mannigfaltigen Anfragen von Teilnehmern und selbst von Firmen, wann denn das Konservierende Symposium endlich wieder stattfinden werde, haben bestätigt, dass die ÖGZMK seit jeher getreu dem Grundsatz „Willst du gelten, mach dich selten“, richtig gehandelt hat.

Das Programm für Schladming 2014 ist bereits fertiggestellt: eine gelungene Mischung von alt Bewährtem und Neuem, die bei den vorrangig österreichischen Zahnärzten wieder regen Anklang finden wird. Mit Dr. Carsten Stockleben hat die Veranstaltung wieder einen bewährten „Schladminger“ zum generell und insbesondere in der Konservierenden Zahnheilkunde entscheidenden Thema „Prophylaxe“ verpflichtet. Alle anderen Vortragenden feiern kommenden Jänner ihre Schladming-Premiere.

Von der Kinderzahnheilkunde durch Frau Dr. Johanna Kant aus Oldenburg, bis zur Behandlung von primärer Karies durch Prof. Dr. Elmar Hellwig aus Freiburg, Deutschland, liegt der Fokus in internationaler Hand. Auch das Thema „Restaurationen mit Komposit“ kommt durch die Zusammenarbeit mit der Firma GC durch einen Vortrag und einen Hands-on Kurs durch ZTM Bernd van der Heyd aus Göttingen, Deutschland, nicht zu kurz. Aber auch die österreichische Elite ist auf dem Symposium vertreten. So konnten Prof. Dr. Andreas Moritz, Vorstand der BGZMK Wien, zum Thema Laser und Frau Dr. Michaela Janda, Grazer Klinik, zum Thema Zahnarztphobie gewonnen werden.

Beim Rahmenprogramm und dem Veranstaltungsort setzt das Organisationskomitee wieder auf Altbewährtes. So wird das von Henry Schein gesponserte Mondscheinrodeln wieder den geselligen Höhepunkt darstellen.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement