DT News - Austria - Gemeinsam stark in der digitalen Zahnheilkunde

Search Dental Tribune

Gemeinsam stark in der digitalen Zahnheilkunde

Zimmer Dental Inc. gab jüngst die Gründung einer einzigartigen Kooperation mit der Zfx GmbH bekannt. (Foto: Zimmer Dental)
Zimmer Dental

Zimmer Dental

Fr. 22 Juli 2011

Speichern

CARLSBAD – Zimmer Dental Inc., ein führender Hersteller von Produkten für die orale Rehabilitation und ein Tochterunternehmen von Zimmer Holdings, Inc., gab jüngst die Gründung einer einzigartigen Kooperation mit der Zfx GmbH bekannt.

Diese Kooperation erweitert die globale Präsenz von Zfx in der digitalen Zahnheilkunde und ermöglicht Zimmer Dental den Zugang zum Markt für CAD/CAM-Kronen und -Brücken, um damit Restaurationen auf natürlichen Zähnen sowie Implantaten anbieten zu können.

Gemäß der neu getroffenen Vereinbarung wird Zimmer Dental Laborscanner, CAD-Software und individuell gefräste Komponenten von Zfx mit offener Plattform vertreiben. Für rationelles und einfaches Arbeiten sind alle Komponenten des Zfx-Systems untereinander über ein Internetportal verlinkt, das die digitalisierten Patientendaten integriert und den Informationsfluss von Zahnarzt über Labor zu einem Zfx-Fräszentrum erleichtert. Das Endziel: gesteigerte Effizienz zwischen Zahnarzt und Labor sowie zufriedene Patienten mit individualisierten ästhetischen Restaurationen auf ihren Implantaten und natürlichen Zähnen.

Kunden von Zimmer Dental in Europa werden eines der bestehenden Zfx-Fräszentren nutzen. In den USA wird Zimmer das Fachwissen und die Kenntnisse von Zfx einsetzen, um sein bestehendes Fräszentrum in Carlsbad in Kalifornien auszubauen und dort Kronen- und Brückenkomponenten, Stege sowie Titan- und Zirkon-Abutments zu produzieren.

„Zimmer Dental demonstriert damit auch weiterhin sein starkes Engagement für eine bessere Lebensqualität von Patienten durch innovative Produkte und Technologien“, sagte Harold C. Flynn, Jr., Präsident von Zimmer Dental. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Zfx, die unsere globale Präsenz und renommierte Qualität mit deren technologischem Fachwissen und Know-how kombiniert, um unseren Zahnärzten und Laboren eine hochmoderne und skalierbare digitale Lösung bieten zu können.“

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement