DT News - Austria - Generalversammlung des Österreichischen Dentalverbands

Search Dental Tribune

Generalversammlung des Österreichischen Dentalverbands

Die diesjährige Generalversammlung fand am 25. Juni 2016 im Hotel Gmachl in Elixhausen bei Salzburg statt. Bei der Begrüßung wies Herr Dr. Fuhrmann darauf hin, dass der Österreichische Dentalverband in diesen Tages seinen 25. Geburtstag begeht. © Robert Simon, dental journal
Österreichischer Dentalverband

Österreichischer Dentalverband

So. 24 Juli 2016

Speichern

SALZBURG – Die diesjährige Generalversammlung fand am 25. Juni 2016 im Hotel Gmachl in Elixhausen bei Salzburg statt. Bei der Begrüßung wies Herr Dr. Fuhrmann darauf hin, dass der Österreichische Dentalverband in diesen Tages seinen 25. Geburtstag begeht und dass Herr KR Ing. Knopp und er Gründungsmitglieder des Verbands waren.

Der Österreichische Dentalverband hatte traditionell die Repräsentanten seiner Mitglieder mit Begleitung am Vorabend zu einem Abendessen eingeladen. Dies bot Gelegenheit zu privatem – und für die „Hartnäckigen“ auch beruflichem – Gedankenaustausch. Der Präsident, Herr Dr. Gottfried Fuhrmann konnte auch das Ehrenmitglied des ODV und ehemaligen Präsident des Verbands Herrn KR Ing. Bernd Knopp begrüßen.

Die Generalversammlung begann mit der Begrüßung der Teilnehmer und besonders der neuen Mitglieder. Bei der Begrüßung wies Herr Dr. Fuhrmann darauf hin, dass der Österreichische Dentalverband in diesen Tages seinen 25. Geburtstag begeht und dass Herr KR Ing. Knopp und er Gründungsmitglieder des Verbands waren.

Danach folgte der Bericht des Präsidenten. Herr Dr. Fuhrmann zeigte mittels Power Point Folien die Punkte der Ziffer 2 der Statuten des Verbandes, in welchen der Zweck des Vereins festgehalten ist. Er erläuterte bei den einzelnen Punkten, in welcher Weise Vorstand und Fachbeirat diese Aufgaben erledigen. Ergänzend wurde der Jahresbericht 2015/2016 verteilt. Dies erfolgte mit der Bitte, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der Mitgliedsfirmen ein Exemplar erhalten soll, damit die Information über Zweck und Tätigkeit des Verbandes allen Betroffenen bekannt wird.

Wegen der Verhinderung des Kassiers, Herrn Roman Reichholf und der Rechnungsprüfer, Herren Mag. Heinz Moser, MBA, Bc und Stefan Smyczko, MSc wurden deren Berichte verlesen. Herr Fraundörfer stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands; der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Da nächstes Jahr der Vorstand neu gewählt werden muss, war ein Wahlvorschlagskomitee zu bilden. Es wurden die Herren Stuchlik, Mag. Trägner und Gruber vorgeschlagen und der Vorschlag einstimmig angenommen.

Unter dem Punkt Allfälliges konnte der Präsident an Herrn Stuchlik das Zertifikat für das Re-Audit des GDDP übergeben. Da die Firma W&H 91,43 % erreichte, wurde sie auch als Best-Practice-Betrieb ausgezeichnet.

Danach wies Herr Dr. Fuhrmann auf den Geburtstag des ODV hin und dass dies ein guter Anlass sei, verdiente Vorstandsmitglieder zu ehren. So erhielten die Herrn Männer (Schriftführer), Schuller und Stuchlik (beide Vizepräsidenten) Pokale für hervorragende Tätigkeiten für den ODV.

Zum Abschluss ergriff Herr KR Ing. Knopp das Wort und brachte seine Freude über die tolle Entwicklung des ODV zum Ausdruck und gratulierte Herrn Dr. Fuhrmann dazu.

Im Anschluss an die Generalversammlung lud der Vorstand auch die Begleitpersonen zum Vortrag von Herrn Siegfried Nerath zum Thema „Die Marke ich“ ein.

Quelle: Österreichischer Dentalverband

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement