DT News - Austria - Gelungene Generalversammlung des ODV

Search Dental Tribune

Gelungene Generalversammlung des ODV

Die ODV-Mitglieder während der Generalversammlung. © OEMUS MEDIA AG
Majang Hartwig-Kramer, Dental Tribune Austria

Majang Hartwig-Kramer, Dental Tribune Austria

Di. 8 Juli 2014

Speichern

ELIXHAUSEN – Zahlreiche Teilnehmer waren am 28. Juni 2014 der Einladung des Vorstandes des Österreichischen Dentalverbandes (ODV) nach Elixhausen bei Salzburg gefolgt und nahmen am Vorabend der Generalversammlung am gemeinsamen festlichen Abendessen teil. Das Hotel Gmachl ist für seine exzellente Küche bekannt und verwöhnte die Gäste mit einem erstklassigen Abendmenü. 

Am Samstagmorgen hieß der Präsident des ODV, Dr. Gottfried Fuhrmann, die Anwesenden Mitglieder des Verbandes willkommen, stellte die Beschlussfähigkeit fest und ließ über die Tagesordnung abstimmen. Nach dem Tätigkeitsbericht des Präsidenten, der über die Aktivitäten des Verbandes informierte und den Jahresbericht 2013/14 in gedruckter Form vorstellte, übergab er das Wort an Roman Reichholf, Kassier des ODV.

Dessen Beitrag über die Kassenlage des ODV und der daraufhin folgende Bericht des Rechnungsprüfers, Mag. Gerhard Mrak, waren die nächsten Tagesordnungspunkte.

Mit herzlichen Worten des Dankes verabschiedete Dr. Fuhrmann im Anschluss daran Herrn Mag. Mrak aus seiner Funktion als Vorstandsmitglied, da Mag. Mrak sich ab 1. Juli anderen beruflichen Herausforderungen widmet.

Nach erfolgter Neuwahl des Rechnungsprüfers sowie der Diskussion und Abstimmung über den Antrag eines Mitgliedes endete der erste Teil der Zusammenkunft.

Im Anschluss an die Generalversammlung sprach Stefan Smyczko, MSc, über den ODV-Kodex, das „Legal Comliance Audit“ und das GDDP-Gütesiegel und appellierte an alle Mitglieder, diese Angebote des Verbandes rege zu nutzen. Derzeit haben bereits elf Mitglieder des ODV das „Legal Campliance Audit“ erfolgreich absolviert und das GDDP-Gütesiegel haben bereits vier Unternehmen erhalten.

Das persönliche Zeitmanagement stand im Fokus des zweiten Vortrages. Mag. Johannes Ernst, Geschäftsführer von PEP (Personal Excellence Program), gab in seiner Präsentation „Effizient als Führungskraft“ Anregungen zur Gestaltung und Strukturierung der eigenen Arbeit und legte dar, wie man mit nur wenigen Veränderungen im Arbeitsablauf vier bis sechs Stunden Zeit pro Woche gewinnen kann. Mit Sicherheit werden einige Zuhörer das von Mag. Ernst Gesagte bereits in dieser Woche in die Tat umsetzen.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement