DT News - Austria - „ODV-Wissenschaftspreis des ZIV“ 2016 übergeben

Search Dental Tribune

„ODV-Wissenschaftspreis des ZIV“ 2016 übergeben

Der ODV-Wissenschaftspreis des ZIV wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal vom Österreichischen Dentalverband in Zusammenarbeit mit dem Zahnärztlichen Interessenverband ausgelobt. Das Urteil der Jury fiel fast einstimmig aus und betraf zwei Arbeiten. © Dental Tribune Austria
Österreichischer Dentalverband

Österreichischer Dentalverband

Mi. 1 Juni 2016

Speichern

WIEN – Der ODV-Wissenschaftspreis des ZIV wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal vom Österreichischen Dentalverband in Zusammenarbeit mit dem Zahnärztlichen Interessenverband ausgelobt. An den Ausschreibungsrichtlinien hatte sich nichts geändert. Das Urteil der Jury fiel fast einstimmig aus und betraf zwei Arbeiten, sodass der ausgelobte Betrag von € 5.000 auf zwei Preisträger aufgeteilt wurde.

Der ODV-Wissenschaftspreis des ZIV wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal vom Österreichischen Dentalverband in Zusammenarbeit mit dem Zahnärztlichen Interessenverband ausgelobt. An den Ausschreibungsrichtlinien hatte sich nichts geändert: „Mit diesem Wissenschaftspreis sollen Arbeiten und Projekte ausgezeichnet werden, die von herausragender Bedeutung für die praktische Berufsausübung auf dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde sind.“

Neu war jedoch die Jury besetzt, die in diesem Jahr aus Herrn Prof. Dr. Andreas Filippi (Universität Basel), Herrn Dr. Gottfried Fuhrmann (ODV, Wien), Herrn Univ.-Prof. Dr. Martin Lorenzoni (Universität Graz) und Frau Priv.-Doz. DDr. Ulrike Stephanie Webersberger (Universität Innsbruck) bestand. Das Urteil der Jury fiel fast einstimmig aus und betraf zwei Arbeiten, sodass der ausgelobte Betrag von € 5.000 auf zwei Preisträger aufgeteilt wurde. Diese sind: Frau Ass.-Prof. Priv.-Doz. DDr. Ulrike Kuchler, Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik, für die Arbeit: „Veränderung der ISQ-Werte bei durch simultaner Sinusbodenaugmentation inserierten Implantaten – Ergebnisse einer prospektiven Studie mit 109 Implantaten“

Herr Univ.-Ass. Dr. Hady Haririan, MSc, Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik, für die Arbeit: „Comparative Analysis of Calcium-Binding Myeloid-Related Protein-8/14 in Saliva and Serum of Patients with Periodontitis and Healthy Individuals” Die Übergabe der Preise erfolgte in den Räumen der Ivoclar Vivadent in Wien im Beisein von Herrn MR DDr. Claudius Ratschew, Präsident des ZIV, Herrn MR Dr. Thomas Horejs, Generalsekretär des ZIV, Herrn DDr. Wolfgang Manschiebel, Initiator des ODV-Wissenschaftspreis des ZIV, Frau Ass.-Prof. Univ.-Doz. Dr. Xiaohui Rausch-Fan, welche stellvertretend für Herrn Dr. Haririan den Preis übernahm, sowie den Herren Gernot Schuller und Michael Stuchlik als Vertreter des ODV. Der Präsident des ODV, Herr Dr. Gottfried Fuhrmann, konnte auch zahlreiche Vertreter der dentalen Medien begrüßen. Im Anschluss an die Preisübergabe lud der ODV alle Anwesenden zu einem Abendessen hoch über den Dächern Wiens ein und bot so noch einen Ausklang des Abends mit viel Erfahrungsaustausch zwischen zahnärztlicher Wissenschaft und Praxis mit Dentalindustrie und Handel.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement