DT News - Austria - Neuer Teamsponsor des Skiverbandes

Search Dental Tribune

Neuer Teamsponsor des Skiverbandes

Hans Pum, ÖSV-Sportsdirektor, (v.l.n.r.), Benjamin Karl, Athlet, Reinhard Möseneder, General Manager Colgate, Christian Galler, sportlicher Leiter im ÖSV, Doris Günther (vordere Reihe) und Marion Kreiner, Athletinnen. (Foto: Colgate)
Colgate

Colgate

Di. 9 November 2010

Speichern

WIEN – Colgate ist Sponsor des Snowboardteams des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV). Schon in den vergangenen Jahren gab es eine Zusammenarbeit der beiden Partner.

Wenn Snowboarder und Mundhygieneexperten/-innen zusammentreffen, kommt schnell das Thema Gesundheit und Jugendliche auf. Den Zusammenhang zwischen Zahngesundheit und dem allgemeinen Gesundheitszustand zeigen viele wissenschaftliche Studien auf. Jugendliche orientieren sich jedoch kaum an solchen Studien. Vielmehr suchen sie nach Vorbildern, die bekannt, erfolgreich und cool sind. Genau hier treffen sich die beiden Partner Colgate und die österreichischen Snowboarder. „Motivation funktioniert nicht mit erhobenem Zeigefinger. Wir sind davon überzeugt, dass die jungen, sympathischen und erfolgreichen Snowboarder ein Vorbild für die Jugendlichen sein können“, sagte Reinhard Möseneder, General Manager Colgate, auf einer Pressekonferenz. „Diesen Imagetransfer wollen wir nutzen. Umgekehrt stellen wir als führender Mundhygieneexperte den Snowboardern unser Know-how zur Verfügung.“

Jugendliche sind Hoffnungsträger
Die Aktion „Österreich wird kariesfrei“ hat heuer schon mehrmals für Aufmerksamkeit gesorgt. Im „Monat der Mundgesundheit“ standen der rechtzeitige Zahnbürstenwechsel – Österreicher/-innen wechseln im Durchschnitt zweimal pro Jahr die Zahnbürste – und der richtige Bakterienhaushalt im Mund im Mittelpunkt. Der Slogan, um einen regelmäßigen Bürstenwechsel anzuregen, lautete: „Jahreszeitenwechsel = Zahnbürstenwechsel“. Jugendliche sind die Hoffnungsträger, wenn es darum geht, die Zahngesundheit in Österreich zu verbessern.

„Wir freuen uns, dass der ÖSV die Zusammenarbeit mit Colgate intensivieren konnte. Diese Kooperation geht weit über ein klassisches Sponsoring hinaus“, so ÖSV-Sportdirektor Hans Pum. „Körperliche Fitness ist eine unabdingbare Voraussetzung für unsere Athleten, um erfolgreich zu sein. Und da gehört natürlich auch die Zahngesundheit dazu.“

Sportlich hat die WM-Saison mit dem Sieg von Andreas Prommegger und Platz zwei von Heidi Neururer im Parallel-Slalom beim Weltcup-Auftakt Anfang Oktober in der Halle von Landgraaf, Niederlande, für die ÖSV-Boarder sehr verheißungsvoll begonnen. „Höhepunkt in diesem Winter ist natürlich die Weltmeisterschaft vom 14. bis 23. Jänner in La Molina in Spanien. Dort gilt es für uns, an die Erfolge von Gangwon vor zwei Jahren anzuschließen“, sagte Christian Galler, sportlicher Leiter für Snowboard im ÖSV. Mit dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze holten die ÖSV-Asse in Südkorea nicht weniger als sechsmal Edelmetall.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement