DT News - Austria - Neuer internationaler Verkaufsdirektor

Search Dental Tribune

Neuer internationaler Verkaufsdirektor

Henri Lenn, neuer internationaler Verkaufsdirektor. (Foto: GC Germany)
GC Germany GmbH

GC Germany GmbH

Di. 15 März 2011

Speichern

LEUVEN – Mehr dentale Verantwortung – mehr internationale Einbindung und Aufgaben: Henri Lenn, Präsident und COO (Chief Operating Officer) von GC EUROPE N.V. mit Firmensitz im belgischen Leuven, ist nun auch als Director Global Businesses für die japanische GC Corporation (GCC) tätig.

Lenn trat damit Anfang Jänner 2011 die Nachfolge von Dr. Jürgen Eberlein an, der nach fünfjähriger erfolgreicher Amtszeit nicht mehr im operativen Geschäft tätig ist, jedoch weiterhin der Unternehmensgruppe GC verbunden bleibt.

Mit 30 Jahren Erfahrung in der Dentalbranche übernahm der studierte Betriebswirt und gelernte Zahntechniker zum 1. Jänner 2011 neben seiner Präsidentschaft von GC EUROPE gleichzeitig auch die Funktion des Direktors für internationale Geschäftsangelegenheiten beim japanischen Mutterkonzern. Der Vertriebs- und Marketingprofi, der seit 2005 die Geschicke von GC EUROPE lenkt, zeichnet damit ab sofort auch für die Verkaufskonzeption, -strategie und deren operative Umsetzung der GC Corporation in Asien, Europa und Amerika verantwortlich. Gleichzeitig ist er zum Mitglied der japanischen Geschäftsführung ernannt worden.

„Ich freue mich darauf“, erklärt der frisch ernannte Direktor der GCC, „neben meinem europäischen Verantwortungsbereich nun auch die globale GC-Gruppe unterstützen zu dürfen, die internationale Marktposition von GC weiter auszubauen und den Zahntechnikern und Zahnärzten weltweit noch bessere und effektivere Produkte an die Hand zu geben. So werden wir zur diesjährigen IDS in unseren vier Kompetenzfeldern Minimum Intervention (MI), Restaurative Zahnheilkunde, Prothetik sowie CAD/CAM und Implantate sowohl viele Neuheiten als auch neue Anwendungen mit bewährten Produkten zeigen.“

Weiter zum Firmenprofil.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement