DT News - Austria - Dentalmesse wird internationaler

Search Dental Tribune

Dentalmesse wird internationaler

V.l.n.r.: Mag. Helmut Wakolbinger, ODV-Präsident, Dr. A. Moniem Morgan (Gewinner des Vespa-Rolles), Hannu Schütze, der die Gewinnerkarten zog, Matthias Kaufmann, ODV-Generalsekretär, DDr. Farzad Ziya (Gewinner des zweiten Motorrollers), Wolfgang Fraundörfer, Ausstellungsleiter, und Mag. Carmen Greider, 3M ESPE. (alle Fotos: ODV)
Anja Worm, DT

Anja Worm, DT

Sa. 19 Juni 2010

Speichern

WIEN/LEIPZIG – Mehr Aussteller, mehr Gäste – die Wiener Dentalschau (WID) 2010 endete mit einer positiven Bilanz.

Anfang Mai lud der Österreichische Dentalverband (ODV) zur wichtigsten Dentalmesse des Landes ein.  Über 4.000 Besucher/-innen aus dem In- und Ausland fanden sich in der Halle D der Messe Wien ein, und nahmen die Chance wahr, sich über neueste Technologien und Produktentwicklungen zu informieren. Mit einem leichten Plus stieg die Zahl der Besucher/-innen (um 167 Personen). 89 Prozent der  Zahnärzte/-innen, Zahntechniker/-innen und Helfer/-innen kamen aus Österreich, die meisten aus Wien.Die internationalen Gäste reisten zum großen Teil aus Nachbarländern an. Die WID zog sogar  Fachinteressierte aus Israel an.

embedImagecenter("Imagecenter106",106);

Auch die Zahl der Aussteller hat zugelegt: Waren es noch 2009 insgesamt 117, so präsentierten sich heuer 158 Unternehmen. Die meisten Aussteller kamen aus Österreich und seinen Nachbarländern Deutschland und der Schweiz. Die Internationalität der Hersteller nahm in diesem Jahr deutlich zu. Viele Firmen aus europäischen Ländern, die im vergangenen Jahr nicht vertreten waren, präsentierten ihre Produktpaletten:
etwa aus Frankreich, Finnland und Polen. Auch aus den USA waren vier Unternehmen vertreten.

Am  zweiten Messetag verloste der ODV zwei Vespa-Motorroller, die an die Zahnärzte DDr. Farzad Ziya und Dr. A.  Moniem Morgan aus Wien gingen. Alles in allem ein gelungenes Maiwochenende, das auf 2011 hoffen lässt.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement