DT News - Austria - eLearning-Plattform für Zahnarztpraxen und Dentallabore gestartet

Search Dental Tribune

eLearning-Plattform für Zahnarztpraxen und Dentallabore gestartet

Zahnarztpraxen und Dentallabore bekommen in den Webinaren aktuelle Einblicke zu digitalen dentalen Technologien. © Henry Schein
Henry Schein

Henry Schein

Mo. 25 Jänner 2016

Speichern

WIEN – Wenige Wochen nach Beginn der eigenen deutschsprachigen eLearning Plattform „ConnectDental Campus“ konnte Henry Schein Dental Austria bereits rund 1.200 Teilnehmer verzeichnen. Die österreichische Tochter des US-amerikanischen Anbieters von Gesundheitsprodukten und -dienstleistungen stellt seit Herbst 2015 On-Demand- und Live-Webinare sowie Tutorial-Videos zum digitalen Workflow in Praxis und Labor online bereit.

Zahnarztpraxen und Dentallabore bekommen in den Webinaren aktuelle Einblicke zu digitalen dentalen Technologien. Zum fortlaufend aktualisierten Kursangebot gehören Themen rund um klinische Aspekte des digitalen implantologischen Workflows, des intelligenten und offenen Prozess- und Datenmanagements für das Dentallabor, der modernen CAD-/CAM-Techniken sowie Fachvorträge zu neuen Materialien und Werkstoffen.

Mit dem „ConnectDental Campus“ reagiert Henry Schein auf die zunehmende Digitalisierung innerhalb der Zahnheilkunde. „Wir wissen, dass gerade im Bereich der digitalen Technologien der Bedarf an Information und Fortbildung sehr groß ist und können nun mit dem ConnectDental Campus ein erweitertes Fortbildungs- und Informationsprogramm anbieten,“ sagt Patrick Thurm, Vice President Technology, Global Prosthetic Solutions, von Henry Schein. „Jeder kann sich bequem vom Büro oder von zu Hause aus genau die Angebote heraussuchen, die für ihn wichtig sind.“

Interessierte registrieren sich auf unter folgendem Link auf der deutschsprachigen Plattform: www.connectdentalcampus.at.

Die nächste Live Webinar zu „Das volldigitale Backwardplannung in der Implantologie“ findet am Freitag, 04. März 2016, um 15.00 Uhr, statt. Dr. Sven Holtorf, Implantologe und „Master of Science in Oral Implantology”, gibt einen Überblick über das Backwardplanning innerhalb eines volldigitalen Workflows, also von der geplanten Restauration zum Implantat bzw. zur Bohrschablone. Dazu präsentiert er anhand eines klinischen Planungsfalls die chairside Fertigung einer Bohrschablone mit dem CEREC Guide 2.0 System. Teilnehmer erhalten für dieses kostenlose Webinar einen Fortbildungspunkt.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement