DT News - Austria - Besucher und Aussteller der WID 2017 ziehen positive Bilanz

Search Dental Tribune

Besucher und Aussteller der WID 2017 ziehen positive Bilanz

© OEMUS MEDIA AG
Majang Hartwig-Kramer

Majang Hartwig-Kramer

Mo. 15 Mai 2017

Speichern

WIEN – Die WID – Österreichs wichtigste Dentalausstellung und Plattform für Produktpräsentationen und Wissensaustausch fand am 12.und 13. Mai in der Messe Wien statt.

„Machen Sie mal Augen, statt immer nur Zähne“

An zwei Tagen im Mai ist die Landeshauptstadt Anlaufpunkt für Österreichs Zahnärzte und Zahntechniker. Der Aufforderung der Veranstalter der Wiener Internationalen Dentalausstellung „Machen Sie mal Augen, statt immer nur Zähne“ leisteten Tausende Besucher Folge und trugen zum Erfolg des Events bei. Zum 11. Mal fand Österreichs wichtigste Messe für Produktpräsentationen und Wissensaustausch im Dentalbereich in der Messe Wien statt. Runfd 150 namhafte Aussteller aus dem In- und Ausland offerierten den Gästen einen Überblick über dentale Werkstoffe, zahnmedizinische Geräte, Labormöbel und neueste dentale Technologien. Selbstverständlich wurde vor Ort nicht nur geschaut, sondern auch – sehr zur Freude der Aussteller – gleich bestellt und gekauft.
Vortragsprogramm

Das „WID Forum“, ein kongressähnliches Vortragsprogramm für Zahnmediziner, hat in den letzten Jahren einen ganz besonderen Stellenwert bekommen. Die Vorträge des Forums fokussierten auf innovative Methoden sowie Ästhetische Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und fanden auch heuer großen Anklang. 2016 wurde das Vortragsprogramm erstmals um die „Plattform Zahntechnik“ erweitert. Und auch in diesem Jahr fand die erfolgreiche „Plattform Zahntechnik“ ihre Fortsetzung: Am Freitag wurde von 12.30 bis 18.15 Uhr im Rahmen der WID der Digital Workflow thematisiert. Dieses eigenständige Vortragsprogramm für Zahntechniker wurde in Zusammenarbeit mit der Bundesinnung Gesundheitsberufe, Österreichische Zahntechniker, dem Fachverlag Teamwork Media und ausgewählten Unternehmen der Dentalindustrie gestaltet.
Nachschau IDS

Die WID ist nicht nur die größte Dentalausstellung Österreichs, sondern stellt als Leitmesse unmittelbar nach der Internationalen Dental-Schau (IDS) die Innovationen, Produkte und Leistungen, die Ende März in Köln präsentiert wurden, dem österreichischen Fachpublikum vor. Von diesem Angebot wurde rege Gebrauch gemacht.
Rahmenprogramm

Es ist schon Tradition: Der Österreichische Dentalverband lud auch 2017 wieder alle WID-Besucher und Aussteller zu einer kostenlosen Weinverkostung in die ODV-Vinothek ein.

„Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ – die Gelegenheit, den ersten langen Ausstellungstag am Freitag in gemütlicher Runde bei einem Chill-out ausklingen zu lassen, nahmen sowohl Besucher als auch Aussteller gerne wahr. Bei einem guten Tropfen und kleinen Snacks konnten die Gäste miteinander ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen oder vertiefen und Messeerfahrungen austauschen.
Save the date

Nach der WID ist vor der WID und so können Sie sich die Daten für das nächste Jahr schon im Kalender vermerken: 25. und 26. Mai 2018.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement