DT News - Austria - Wasserhygiene in der Praxis: Zahnärztin erläutert erfolgreiches Konzept

Search Dental Tribune

Wasserhygiene in der Praxis: Zahnärztin erläutert erfolgreiches Konzept

Vorher-Nachher-Effekt: Das Konzept von BLUE SAFETY unterstützt Zahnärzte dabei, Hygienestandards einzuhalten. (Bild: BLUE SAFETY)

Mi. 23 Jänner 2013

Speichern

LEIPZIG – Das Thema Wasserhygiene beschäftigt jeden Zahnarzt. So ging es auch Dr. Susie Vogel, die in ihrer CLINIC am Rheinauhafen in Köln alles versuchte, um den lästigen Biofilm zu bekämpfen. Wie ihr das am Ende gelang, erklärt die Zahnärztin, die mittlerweile Hygiene- und Qualitätsmanagementbeauftragte ist, in einem kostenfreien DT Study Club-Webinar am 30. Januar.

Zahlreiche Verfahren zur Wasserdesinfektion scheiterten bei Dr. Vogel kurz- oder langfristig. In enger Zusammenarbeit mit der Universität Bonn und Prof. Dr. Kistemann, stellvertretender Direktor des dort ansässigen Instituts für Hygiene und Öffentliche Gesundheit, fand Dr. Vogel eine Lösung in Form eines Konzepts der BLUE SAFETY GmbH.

Dieses Konzept garantiert über fünf Jahre RKI-konforme und rechtssichere Wasserhygiene. Individuell wird für jede Praxis ein Wasser-Sicherheits-Plan erstellt, der den Praxisinhabern dauerhaft Rechtssicherheit gewährt.

Im Rahmen des etwa einstündigen Webinars berichtet die Zahnärztin von ihren Erfahrungen vor und nach BLUE SAFETY und klärt über Wasserhygiene in Verbindung mit Praxisbegehungen auf. Das Webinar wird am Mittwoch, 30. Januar, ab 15 Uhr im Internet übertragen. Teilnehmer erhalten einen Fortbildungspunkt, wenn sie im Anschluss einen Online-Fragebogen zur Thematik des Vortrags beantworten. Die kostenfreie Registrierung für das Webinar ist auf der Internetseite des DT Study Clubs möglich. 

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement