DT News - Austria - Trotz Lockdown: Zahnärzte halten die Versorgung weiterhin aufrecht

Search Dental Tribune

Trotz Lockdown: Zahnärzte halten die Versorgung weiterhin aufrecht

Alle Behandlungstermine, genauso wie auch Mundhygienesitzungen, sollten trotz der jetzigen Umstände unbedingt eingehalten werden. © S_L - Shutterstock.com
ÖZÄK

ÖZÄK

Fr. 26 November 2021

Speichern

WIEN - Der Präsident der Österreichischen Zahnärztekammer, OMR DDr. Hannes Gruber, macht klar, dass die zahnärztlichen Ordinationen in Österreich trotz des seit dieser Woche geltenden Lockdowns auch weiterhin geöffnet bleiben.

Für die Ausübenden eines Gesundheitsberufs wie die österreichischen Zahnärztinnen und Zahnärzte ist es selbstverständlich, dass dies unter Einhaltung aller gesetzlich vorgeschriebenen und hygienisch erforderlichen Corona-Regeln erfolgt.

Wie auch der Rat der europäischen Zahnärzte im Beisein von Präsident OMR DDr. Gruber am 19. 11. 2021 in Brüssel festgehalten hat, gibt es Europa weit einheitliche empirische Nachweise, dass die Ansteckungsgefahr bei der Zahnbehandlung dank des schon lange vor Corona eingeführten Hygienekonzeptes in den zahnärztlichen Ordinationen extrem gering ist.

Praktisch alle österreichischen Zahnärztinnen und Zahnärzte und weit über 90 % der Ordinationsteams sind geimpft, weshalb die Österreicher und Österreicherinnen ohne Bedenken auch weiterhin die zahnärztlichen Ordinationen aufsuchen können.

Ein Aufschieben zahnärztlicher Behandlungen kann zu erheblichen Gesundheitsproblemen führen, weshalb der Präsident der Österreichischen Zahnärztekammer die Bevölkerung auffordert, alle ihre Behandlungstermine, genauso wie auch Mundhygienesitzungen, trotz der jetzigen Umständen unbedingt einzuhalten.

Stichworte:
To post a reply please login or register
advertisement
advertisement