- Österreich / Österreich
- Bosnien und Herzegowina / Босна и Херцеговина
- Bulgarien / България
- Kroatien / Hrvatska
- Tschechien & Slowakei / Česká republika & Slovensko
- Frankreich / France
- Deutschland / Deutschland
- Griechenland / ΕΛΛΑΔΑ
- Italien / Italia
- Niederlande / Nederland
- Nordic / Nordic
- Polen / Polska
- Portugal / Portugal
- Rumänien & Moldawien / România & Moldova
- Slowenien / Slovenija
- Serbien & Montenegro / Србија и Црна Гора
- Spanien / España
- Schweiz / Schweiz
- Türkei / Türkiye
- Großbritannien und Irland / UK & Ireland
KÖLN – Die Dentalindustrie wächst und die IDS wächst mit. Zur 36sten Ausgabe der weltgrößten Messe im Dentalbereich haben eine Rekordzahl von 2.200 Herstellern aus aller Welt ihren Weg nach Köln gefunden. Fast ein Drittel der ausstellenden Unternehmen kommt aus dem Ausland.
Über die nächsten fünf Tage haben Fachbesucher in Köln Gelegenheit die neusten Produktentwicklungen und Innovationen in der Zahnmedizin hautnah zu erleben. Im Vergleich zur letzten Veranstaltung im Jahr 2013 wurde die Ausstellerfläche durch die Nutzung der Halle 2.2 erneut erweitert. Neben Systemlösungen in der Kariesvorsorge werden unter anderem neue fortschrittliche Materialen für Zahnersatz und die Füllungstherapie vorgestellt.
„Dieser große Zuspruch aus der ganzen Welt liegt letztlich darin begründet, dass nirgendwo anders die gesamte Dentalbranche inklusive aller internationalen Marktführer in einer solch einzigartigen Angebotspreise und –tiefe vertreten ist. Angefangen beim zahnärztlichen Bereich, über den zahntechnischen Bereich sowie Infektionsschutz und Wartung, bis hin zu Dienstleistungen, Informations-, Kommunikations- und Organisationsmitteln. Nirgendwo anders werden derartig viele Innovationen und Trends präsentiert,“ fasste Koelnmesse Geschäftsführerin Katharina C. Hamma heute auf einer Pressekonferenz in Köln das Angebot zusammen.
Der höchste Grad an Innovation wird im Digitalbereich erwartet, der weiter kräftig wächst. „Damit wird unterstrichen, welche Möglichkeiten moderne Technologie beim Einsatz in der Praxis bieten und wie sie zum Erhalt und zur Förderung der zahnmedizinischen Behandlungsqualität beitragen können. Im besten Falle finden dabei Anregungen aus Wissenschaft und Praxis Eingang, „so Präsident der Bundeszahnärztekammer Dr Peter Engel.
Eröffnet wird die IDS am Dienstagvormittag im Beisein von Lutz Stroppe, Staatsekretär im Gesundheitsministerium. Der erste Messetag ist traditionell Industrieaktivitäten vorbehalten. Ab Mittwoch können sich dann auch Zahnmediziner über die zahlreichen Neuheiten informieren. Koelnmesse zufolge werden über 120.000 Fachbesucher aus fast 150 Ländern erwartet.
Die IDS wird alle zwei Jahre von Koelnmesse in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsgesellschaft des Verband der Deutschen Dentalindustrie veranstaltet.
Fr. 6. Dezember 2024
18:00 Uhr (CET) Vienna
Endodontic NiTi files and technologies by FKG
Di. 10. Dezember 2024
21:00 Uhr (CET) Vienna
Lateral and vertical ridge augmentation by F.I.R.S.T.
Mi. 11. Dezember 2024
1:00 Uhr (CET) Vienna
ITI US section live treatment planning session
Mi. 11. Dezember 2024
18:00 Uhr (CET) Vienna
Achieving Superior Esthetics with Amber Press: Elevating Dental Restorations to the Next Level
Mi. 11. Dezember 2024
21:30 Uhr (CET) Vienna
Anticavity Therapy with Curodont Repair Fluoride Plus
Mo. 16. Dezember 2024
19:00 Uhr (CET) Vienna
Pacient se zubním implantátem v ordinaci dentální hygienistky
Di. 17. Dezember 2024
5:00 Uhr (CET) Vienna
To post a reply please login or register