DT News - Austria - Kongress zur kosmetischen Zahnmedizin

Search Dental Tribune

Kongress zur kosmetischen Zahnmedizin

Di. 13 Juli 2010

Speichern

LONDON/LEIPZIG – Eine Vielzahl zahnmedizinischer Verbände lädt zum Kongress „Esthetics meets  Aesthetics“ nach London ein.

Die Tagung wird im Hilton London Metropole Hotel vom 23. bis zum 25. September stattfinden. Die American Academy of Cosmetic Dentistry (AACD), die British Academy of Cosmetic Dentistry (BACD), die   Dental University of Paris Study Club, die European Society of Cosmetic Dentistry (ESCD) und die Deutsche Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin (DGKZ) organisieren die internationale Veranstaltung. Zum  ersten Mal organisieren diese Verbände gemeinsam einen Kongress.

Der Kongress versucht, die gesamte Breite des Bereiches kosmetische Zahnmedizin abzudecken. Dr.  Brian LeSage und Dr. Luca Dalloca sprechen über „Smile Design: mathematische und künstlerische  Interpretationen“. Dr. Jürgen Wahlmann, James Russell und Luke Barnett stellen die neuen  Möglichkeiten ultradünner Non Prep Veneers vor und Dr. Hugh Flax geht auf den „Zauber der Laserassistierten Kosmetischen Zahnmedizin“ ein. Spannend sollte auch der Vortrag von Dr. Bob Khanna werden, der zu  Botox und Fillern referieren wird. Ein Teil der Kurse geht auf Praxismanagement-Themen ein. So spricht etwa Daniel Priestly zur „Nutzung sozialer Netzwerke für das Unternehmen“. Vier weitere Referenten erläutern das Marketing im Internet. Sheila Scott wird bei ihrem Vortrag zur Patientenkommunikation ausführen, was „Patienten wirklich wollen“, wie der Untertitel ihres Referates heißt.

Auch für die Abendgestaltung werden die Verbände sorgen. Ein Highlight ist der Abend im House of  Commons. Im Parlamentsgebäude sollen die Konferenzgäste die „einzigartige Atmosphäre des über  150 Jahre alten Parlamentes“ genießen, wie es auf der Veranstaltungswebseite heißt. Am  Abschlussabend können die Teilnehmer/-innen bei Cocktails, einem Menü und Live-Musik die Tagung „Esthetics meets  Aesthetics“ ausklingen lassen. Weitere Informationen sind im Internet (www.aacdlondon.com) nachlesbar. Eine Online-Anmeldung ist möglich.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement