DT News - Austria - Digitale Poster-Präsentation zum Ankylos-Kongress

Search Dental Tribune

Digitale Poster-Präsentation zum Ankylos-Kongress

Im Rahmen des diesjährigen ANKYLOS-Kongresses am 17. und 18. Juni 2016 in Frankfurt am Main werden wie beim DIKON 2015 die eingereichten wissenschaftlichen Poster in Form einer Digitalen Poster-Präsentation (DPP) vorgestellt. © Dentsply Sirona Implants
Dental Tribune Germany

Dental Tribune Germany

Mo. 11 April 2016

Speichern

LEIPZIG – Im Rahmen des diesjährigen ANKYLOS-Kongresses am 17. und 18. Juni 2016 in Frankfurt am Main werden wie beim DIKON 2015 die eingereichten wissenschaftlichen Poster in Form einer Digitalen Poster-Präsentation (DPP) vorgestellt. Die Teilnehmer vor Ort, aber auch externe Nutzer, können sich die internetbasierten Poster anschauen und downloaden.

Poster-Präsentationen sind ein wesentlicher Bestandteil von großen nationalen und internationalen wissenschaftlichen Kongressen. Sie finden in der Regel ganz klassisch als tatsächliche Präsentation von gedruckten „Postern“ statt. Experten und auch der wissenschaftliche Nachwuchs haben auf diese Weise die Möglichkeit, erste Ergebnisse ihrer Arbeit einem breiteren Fachpublikum vorzustellen. Die gängigen Poster-Präsentationen sind aber z. B. in Bezug auf das Layout, die Informationstiefe, die Möglichkeit der Verbreitung sowie im Hinblick auf das Umfeld der Präsentationen recht ineffizient und dem digitalen Zeitalter nicht mehr gewachsen. Dentsply Sirona Implants stellte daher bereits zum 3. DIKON letztes Jahr in Berlin erstmalig eine internetbasierte digitale Präsentation (DPP) von wissenschaftlichen Postern und Fallpräsentationen in Posterform vor. Diese DPP ermöglicht eine völlig neue Dimension der Darstellung und Verbreitung von wissenschaftlichen Arbeiten mit erheblichen Vorteilen für Autoren und Nutzer und kann auch später noch hier abgerufen werden.

Auch während des gesamten ANKYLOS- Kongresses 2016 werden auf zwei großen Präsentationsmonitoren alle eingereichten Poster digital zur Verfügung stehen. Via Touchscreen kann man so durch Texte und Bilder scrollen und Hintergrundinformationen zum Autor einholen. Wer von einem Poster begeistert ist oder es sich für später vormerken möchte, kann sich dieses mit nur einem Klick per E-Mail selbst zuschicken.

Neu: Neben Posterpreisen erstmals auch Videopreise

Neben der Prämierung der besten Poster – in den Kategorien Einzelzahn, Schaltlücke/Freiend und zahnloser Unter-/Oberkiefer – wird erstmals auch das beste Kurzvideo im Zusammenhang mit ANKYLOS prämiert. Auch diese Videos können über die Digitale Poster-Präsentation von den Besuchern vor Ort oder am heimischen PC abgerufen werden.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement