DT News - Austria - Gepflegte Zähne sind ausschlaggebend bei der Jobsuche

Search Dental Tribune

Gepflegte Zähne sind ausschlaggebend bei der Jobsuche

Ein vorbildlicher Lebenslauf, korrekte Kleidung, Augenkontakt – der Erfolg oder Misserfolg eines Vorstellungsgesprächs ist von vielen kleinen Faktoren abhängig. Eine Infografik von CollegeAtlas.org zeigt jetzt, wie wichtig ein freundliches Lächeln sein kann. © Antonioguillem–Fotolia
ZWP online, Corinna Flemming

ZWP online, Corinna Flemming

So. 24 April 2016

Speichern

LEIPZIG – Ein vorbildlicher Lebenslauf, korrekte Kleidung, Augenkontakt – der Erfolg oder Misserfolg eines Vorstellungsgesprächs ist von vielen kleinen Faktoren abhängig. Eine Infografik der Informationsseite CollegeAtlas.org zeigt jetzt, wie wichtig ein freundliches Lächeln sein kann und dass über ein Drittel der Bewerber diese Geste im Gespräch vermissen lassen.

Um bei einem Jobinterview die entscheidenden Extrapunkte zu sammeln, reichen oft schon Kleinigkeiten. CollegeAtlas.org zeigt in seiner neuen Infografik jetzt, welche Fehler am häufigsten begangen werden. Hinter fehlendem Blickkontakt und mangelhaftem Wissen über das Unternehmen steht an dritter Stelle ein ausbleibendes Lächeln. Ganze 38 Prozent der Bewerber lassen diese nonverbale Geste im Gespräch mit dem potenziellen neuen Chef vermissen. Ob es nun die Aufregung oder mangelnde Mundhygiene ist, lässt sich zwar nicht sagen. Mit gesunden Zähnen geht ein Lächeln aber sicherlich deutlich besser von den Lippen als mit einer unschönen Zahnlücke. Deshalb immer auf eine ordentliche Mundgesundheit achten, dann klappts auch mit dem Traumjob.

Quelle: mycareertopia.com, CollegeAtlas.org

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement