DT News - Austria - Digitales Jahrestreffen

Search Dental Tribune

Digitales Jahrestreffen

CADstar-Mitarbeiter bei der Arbeit im Service-Center.
Dental Tribune Germany

Dental Tribune Germany

Mi. 21 April 2010

Speichern

BISCHOFSHOFEN – CADstar, ein österreichische Kompetenzzentrum für digitale Dental-Technik, hieß seine Kunden Anfang April zum traditionellen Jahrestreffen willkommen.

Im Rahmen des zweitägigen Symposiums, das im Alpenlandhotel in St. Johann in Pongau stattfand, bekamen die rund 120 Gäste aus dem gesamten deutschsprachigen Raum einen plastischen Eindruck vom dynamischen Wachstum des Bischofshofener Unternehmens: Zum Standardrepertoire von CADstars gehören direktverschraubte implantatgetragene Brücken und Stege auf den gängigen Implantatsystemen ebenso wie das neue Material IPS e.max CAD von Ivoclar neben Zirkon, Titan und NEM. Durch eine neue Scan- und Modellationssoftware wurde der Scanprozess des hauseigenen Streifenweißlicht-Scanners „CS1“ weiter beschleunigt und um ein smarteres Multi-Die-Scanning ergänzt. Die erweiterte Applikation stellt Informationen zu 150 verschiedenen Implantatanschlüssen sowie zusätzliche Bibliotheken zur vollanatomischen Modellation zur Verfügung. Das Unternehmen kündigte auf dem Jahrestreffen an, ab dem dritten Quartal des Jahres direktverschraubte Abutments aus Titan und Zirkon anzubieten.

Die CADstar GmbH wurde 2008 in Bischofshofen als eines der ersten herstellerunabhängigen Fertigungszentren für digitale Zahntechnik gegründet. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 25 Mitarbeiter und betreut über 300 Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Mehr Informationen finden Sie im CADstar Firmenprofil.
 

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement