DT News - Austria - CompuGroup präsentiert Zahnarztinformationssystem CGM Z1

Search Dental Tribune

CompuGroup präsentiert Zahnarztinformationssystem CGM Z1

CGM präsentierte auf der IDS 2015 Zeiteinspar-Potenziale mit dem Zahnarztinformationssystem CGM Z1. Es fördert die Work-Life-Balance und die Praxis-Effizienz. © OEMUS MEDIA AG
Antje Isbaner, Quelle: ZWP online

Antje Isbaner, Quelle: ZWP online

Di. 10 März 2015

Speichern

KÖLN – Am 9. März 2015 hieß es im Eishockeytrainingszentrum der Kölner Haie „Tempo machen“. CGM, Innovationsführer bei dentalen Zahnarztinformationssystemen, definierte hier während einer IDS-Fachpressekonferenz, wie schnell und unkompliziert sich die dentale Praxis mit dem Praxismanagementsystem CGM Z1 verwalten lässt.

„CGM Z1 ist leicht zu bedienen, steigert den Praxisertrag, organisiert alle Praxisressourcen optimal“, so Nicola Gizzi, Geschäftsführer von CGM Dentalsysteme.

Sabine Zude, verantwortlich für Produktmanagement & Softwareintergration bei CGM Dentalsysteme Produktmanagerin CGM zeigte ausführlich die Einsparpotentiale des Praxismanagementsystems auf. So erfolgt die Erfassung von Abrechnungspositionen mit der CGM Z1 Komplexerfassung zwei mal schneller als manuell. Bei der automatischen Abrechnungskontrolle mit der CGM Z1 Expertenanalyse sind es ebenfalls mindestens 50 Prozent an wertvoller Zeit, die eingespart wird. CGM Z1-Anwender können mit dem Modul Praxis-Status Plus beim Erstellen der wirtschaftlichen Ist-Situation bis zu 30 Prozent und mit CGM PRAXISTIMER bei der Terminverwaltung 40 Prozent Zeit einsparen. Für die digitale Archivierung von Röntgenbildern, intraoralen Aufnahmen, Fotos oder anderen patientenbezogenen Dokumenten benötigt man mit dem CGM PRAXISARCHIV in Verbindung mit einem modernen Stapelscanner 60 Prozent weniger Zeit!

Die mobilen Lösungen von CGM Z1 fördern die Work-Life-Balance der Anwender. Mit den Chefmodulen Z1 Expertenanalyse, Z1 Praxis-Status Plus und dem Z1 1-Klick-Status kann der Praxisinhaber mit dem Modul PraxismanagementMobil alle administrativen Aufgaben zu Hause erledigen. Das Modul ‚Mobile Praxis’ erlaubt an jedem Ort der Welt den Zugriff auf die Praxisdaten. Das Laptop-Modul synchronisiert vor Ort die CGM Z1-Datensätze des Praxiscomputers, die dann unabhängig von einem Internetzugang überall offline bearbeitet werden können. Mit dem Home-Office Modul kann auch die für die Abrechnung verantwortliche Mitarbeiterin alle administrativen Aufgaben zu Hause erledigen.

Mit seinen Apps „CGM VISODENT 3D“ und „Röntgen-Tutor“ unterstützt CGM die Unabhängigkeit von stationärer EDV.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement