DT News - Austria - Webinar: Experte präsentiert neueste Komposittechnologie

Search Dental Tribune

Webinar: Experte präsentiert neueste Komposittechnologie

Prof. Dr. Roland Frankenberger demonstriert in einem Webinar des DT Study Club, wie mit Hilfe der neuesten Komposittechnologie optimale Restaurationen im Front- und Seitenzahnbereich erzielt werden können. © Roland Frankenberger (links); shutteratakan/Shutterstock (rechts)

Mi. 23 September 2015

Speichern

LEIPZIG – Wie die Füllungstherapie noch einfacher und angenehmer werden kann, erläutert ein Experte in einem kostenfreien Webinar des Dental Tribune Study Club am 30. September. Der Online-Kurs bietet interessierten Teilnehmern/-innen die Möglichkeit, sich über die Vorgehensweise für eine effiziente Füllungstherapie mit vorhersagbaren Ergebnissen zu informieren und dabei einen Fortbildungspunkt zu erhalten.

Der Referent Prof. Dr. Roland Frankenberger demonstriert, wie mit Hilfe der neuesten Komposittechnologie optimale Restaurationen im Front- und Seitenzahnbereich erzielt werden können. Ausserdem gibt er viele praktische Tipps für einfache, sichere und schnelle Behandlungsabläufe.

Die Teilnehmer/-innen des Webinars erfahren, welche neuen Entwicklungen es im Bereich der Füllungstherapie gibt und welches das richtige Komposit sowie das passende Adhäsiv für sie ist. Darüber hinaus befasst sich Frankenberger in dem etwa einstündigen Online-Kurs mit Matrizentechniken für anatomisch korrekte Kontaktpunkte und zeigt, wie eine Hochglanzpolitur einfach und sicher erfolgen kann.

Prof. Frankenberger ist Direktor der Abteilung für Zahnerhaltungskunde an der Philipps-Universität Marburg, geschäftsführender Direktor der Zahnklinik Marburg sowie Präsident der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung.

Die Anmeldung für das Webinar „Füllungstherapie in einer neuen Dimension“ ist ab sofort unter diesem Link auf der Website des DT Study Club möglich. Die Übertragung erfolgt am Mittwoch, 30. September, um 17 Uhr. Alle Teilnehmer/-innen haben die Möglichkeit, während der Übertragung per Chat Fragen an den Referenten zu stellen und sich im Anschluss durch das Beantworten eines Online-Fragebogens zur behandelten Thematik einen Fortbildungspunkt zu sichern. Der entsprechende Nachweis kann sofort ausgedruckt und später bei der zuständigen Kammer eingereicht werden.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement