DT News - Austria - Parodontologie: Webinar thematisiert Prophylaxe und Diagnostik

Search Dental Tribune

Parodontologie: Webinar thematisiert Prophylaxe und Diagnostik

Schallscaler (z.B. SONICflex), Pulverstrahlgeräte (z.B. PROPHYflex, hier mit neuem Perio Tip) als auch eine 3D Röntgendiagnostik (z.B. OP 300 Maxio) unterstützen effizient die Prophylaxe und Behandlung parodontaler Läsionen. © KaVo

LEIPZIG – Parodontale Erkrankungen können durch eine zielführende Prophylaxe deutlich reduziert werden, wenn neben der supragingivalen professionellen Zahnreinigung auch eine entsprechende parodontale Diagnostik durchgeführt wird. Welche Konzepte hierbei unter Berücksichtigung ökonomischer und klinischer Aspekte zur Anwendung kommen können, erläutert ein Experte in einem kostenfreien Webinar des Dental Tribune Study Club am 24. Juni.

Für eine zielführende Prophylaxe und Diagnostik bedarf es entsprechender Ablaufschemata in der Praxis, die das gesamte Team, die Einordnung der Erkrankung und die Vorhersagbarkeit des Therapieergebnisses einbezieht. Der Referent Dr. Carsten Stockleben betrachtet in dem Webinar, welche Konzepte sich hierzu besonders gut eignen und zeigt, wie sowohl der therapeutische Erfolg als auch ökonomische Gesichtspunkte unter einen Hut gebracht werden können.

Thema des Online-Kurses ist unter anderem das moderne und effektive Management des supra-und subgingivalen Biofilms, die parodontale Diagnostik mittels 2-D- und 3-D-Röntgen, die Umsetzung der Prophylaxe und des Parodontologie-Konzepts im Team, sowie die Abrechnung der entsprechenden Leistungen.

Die Anmeldung für das Webinar „Stressfreie und kostengünstige Konzepte in der Prophylaxe und Parodontologie“ ist ab sofort unter diesem Link auf der Website des DT Study Club möglich. Die Übertragung erfolgt am Mittwoch, den 24. Juni, um 17 Uhr. Alle Teilnehmer/-innen haben die Möglichkeit, während der Übertragung per Chat Fragen an den Referenten zu stellen und sich im Anschluss durch das Beantworten eines Online-Fragebogens zur behandelten Thematik einen Fortbildungspunkt zu sichern. Der entsprechende Nachweis kann sofort ausgedruckt und später bei der zuständigen Kammer eingereicht werden.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement