DT News - Austria - Oral-B-Fortbildungsreihe zu Gast in Berlin

Search Dental Tribune

Oral-B-Fortbildungsreihe zu Gast in Berlin

Die Oral-B UP TO DATE-Fortbildungsreihe zu Gast im historischen Gebäude der Bauakademie in Berlin. (Photograph: Franziska Beier, DTI)

BERLIN – Zahnärzte und Praxisteams können derzeit bei der Oral-B-Fortbildungsreihe UP TO DATE namhafte Referenten an außergewöhnlichen Veranstaltungsorten erleben. Nach dem Erfolg von 2017 wird die Tour mit dem Motto der Saison „Gesund im Mund – ein Leben lang“ mit praxisnahen Vorträgen in diesem Jahr fortgesetzt.

„Es ist ein ganz anderes Mundgefühl und fühlt sich an wie ein glatter Überzug, genau wie nach einer professionellen Zahnreinigung“, erklärte Daniel Grotzer, Professional Scientific Manager bei Oral-B. Mit diesen Worten stellte er das neueste Produkt der Firma, eine Zahncreme zur Förderung der Zahnfleisch-gesundheit, vor. Zahnfleischprobleme, welche mitunter die Ursache für schwerwiegende körperliche Erkrankungen sein können, betreffen laut dem Weltverband der Zahnärzte (FDI) mehr als die Hälfte der Bevölkerung. Häufig bleiben diese Probleme jedoch unerkannt oder werden ignoriert. Mit Oral-B Professional Zahnfleisch & Zahnschmelz lanciert Oral-B nun eine speziell entwickelte Zahncreme, welche Zahnfleischprobleme reduzieren und Plaquebakterien bekämpfen soll. Mit der ActivRepair+ Technologie von Oral-B hilft sie – klinisch bewiesen – Zahnfleischprobleme um bis zu 74 Prozent in nur drei Monaten zu reduzieren.

Neues Wissen an historischen Orten vermittelt

Die UP TO DATE-Veranstaltung eröffnete Prof. Dr. Arweiler, die Direktorin und Lehrstuhlinhaberin der Abteilung für Parodontologie an der Universität Marburg. In ihrem Vortrag „Möglichkeiten der oralen Prophylaxe während der Schwangerschaft“ klärte sie über die häufigsten Risiken sowie aktuelle Empfehlungen rund um die Mundhygiene und Zahngesundheit von Schwangeren auf. Wertvolle Tipps, um Prophylaxeleistungen und -umsatz der Praxis zu steigern, präsentierte Diplom-Kaufmann Dr. Bernd Hartmann in seinem Vortrag „Umsatzbooster Prophylaxe – mehr Erfolg im Team“.

Mit der Bauakademie als Veranstaltungsort im Herzen von Berlin sorgten die Veranstalter für eine besondere Atmosphäre. Die rund 200 Teilnehmer wurden außerdem auf einen Stadtrundgang zur Humboldt-Box eingeladen. In dem Ausstellungsgebäude werden unter dem Thema „Sound“ das Phonogramm-Archiv des Ethnologischen Museums und das Lautarchiv der Humboldt-Universität präsentiert.

„Es gibt Teilnehmer, die bis zu drei Veranstaltungen in verschiedenen Städten buchen und somit die Fortbildung mit einem Wochenendausflug verbinden, um die jeweilige Stadt zu erkunden“, erklärte Manuela Mahlberg, Marketing & Communications von Oral-B.

Weitere Highlights für 2018 angekündigt

Im Juni stehen interessierten Zahnärzten und Praxisteams zwei weitere Fortbildungstermine zur Verfügung. Auf der Veranstaltung am 13. Juni in Frankfurt am Main spricht Dr. Karolin Höfer über das Thema „Systemisch erkrankte Kinder in der Zahnarztpraxis“ und Prof. Dr. Elmar Hellwig informiert Teilnehmer darüber, wie die Mundgesundheit bis ins hohe Alter erhalten bleiben kann. In Konstanz referiert unter anderem Prof. Dr. Patrick Schmidlin am 29. Juni über „Das Geheimnis der Parodontologie“

Für die Teilnahme an den Oral-B UP TO DATE-Veranstaltungen werden jeweils drei Fortbildungspunkte nach BZÄK und DGZMK gutgeschrieben. Informationen zu weiteren Oral-B UP TO DATE-Fortbildungen ab Herbst sowie Möglichkeiten zur Anmeldung erhalten Sie unter www.up-todate.eu.

 

Stichworte:
To post a reply please login or register
advertisement
advertisement