DT News - Austria - Moderne Reparaturchirugie am Alveolarkamm

Search Dental Tribune

Moderne Reparaturchirugie am Alveolarkamm

Dr. Dr. Tröltzsch führt die Teilnehmer im Webinar durch alltagstaugliche Möglichkeiten der Knochenregeneration. © OEMUS MEDIA AG
OEMUS MEDIA AG

OEMUS MEDIA AG

Fr. 17 September 2021

Speichern

LEIPZIG - Am 22. September ab 15 Uhr einschalten: Experte Dr. Dr. Markus Tröltzsch thematisiert in seinem Webinar die „Moderne Reparaturchirurgie am Alveolarkamm“. Jetzt online registrieren und 1 CME-Punkt sammeln!

Der Erhalt des Alveolarkamms ist eine wichtige Grundvoraussetzung für jede Art der zahnärztlichen Versorgung – besonders für die spätere Implantatversorgung. Je nach Anamnese und Pathologie können verschieden große Destruktionen am Alveolarkamm entstehen, welche – wenn direkt mit der Therapie auch eine Regeneration erfolgt – einer anschließenden Rehabilitation leichter zugänglich gemacht werden können.

Doch unter welchen Voraussetzungen kann mit welchen Materialien gearbeitet werden und was kann der Anwender als Ergebnis erwarten? Welche Erkrankungen und Risiken gilt es zu beachten? Dr. Dr. Tröltzsch führt die Teilnehmer im Webinar durch alltagstaugliche Möglichkeiten der Knochenregeneration, zeigt verschiedene Möglichkeiten auf und schließt mit einem kurzen Ausblick auf komplexe Wiederherstellungen des Alveolarkamms. Anhand von Fallbeispielen wird auf den Einsatz der unterschiedlichen Materialien sowie GBR/GTR-Techniken bis hin zur Anwendung  3D-CAD/CAM-gefertigter Titangitter eingegangen.

Direkt zum Livestream

Das Angebot ist für alle User kostenlos. Um den Livestream zu verfolgen, ist keine Anmeldung notwendig. Allerdings erhalten nur registrierte User Zugang zum Livechat mit den Referenten sowie den CME-Fragen und somit die Chance, einen CME-Punkt zu erwerben.

Um künftig über alle Online-­Fortbildungshighlights infor­miert zu sein, können Sie kostenlos Mitglied in der ZWP online CME-Community werden sowie unter www.zwp-online.info/newsletter den CME-Newsletter abonnieren.

Hinweis zu den Fortbildungspunkten: 1 Punkt kann insgesamt erworben werden. Nachdem die notwendige Abspielzeit von 45 Minuten erreicht ist, werden die CME-Fragen für registrierte Nutzer freigeschaltet. Bei erfolgreichem Testergebnis können Sie dann das Zertifikat über einen CME-Punkt herunterladen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

advertisement
advertisement