DT News - Austria - Online-Fortbildung beleuchtet moderne Dentalfotografie

Search Dental Tribune

Online-Fortbildung beleuchtet moderne Dentalfotografie

Der sichere Einsatz der digitalen Dentalfotografie stellt für viele Anwender nach wie vor eine technische Herausforderung dar. Ein aktuelles Webinar des DT Study Club erläutert die Grundlagen der Digitalfotografie und deren Anwendung in der Zahnmedizin. © d13/Shutterstock

LEIPZIG – Mit dem Einzug der digitalen Dentalfotografie in Labor und Praxis wurde die Kommunikation des interdisziplinären Teams deutlich verbessert. Jedoch stellt der sichere Einsatz einer modernen Digitalkamera im dentalen Alltag immer noch eine technische Herausforderung für die meisten Anwender dar. Im Rahmen eines kostenfreien Webinars des Dental Tribune Study Club am 19. Mai präsentiert ein Experte einfache und innovative Ansätze um die Zähne und das Lächeln eines Patienten besser dokumentieren zu können.

In dem etwa einstündigen Online-Kurs erläutert Referent Sascha Hein das Grundprinzip der Spiegelreflexkamera und erklärt nachvollziehbar die am häufigsten auftretenden Probleme und deren Beseitigung. Darüber hinaus wird er im Speziellen auf Beleuchtungstechniken für die Intraoralfotografie eingehen sowie Einblicke in das Workflow Management für die Archivierung und Nachbearbeitung am Computer geben.

Das Webinar richtet sich sowohl an Anfänger, die noch vor der Anschaffung einer Digitalkamera stehen, als auch an Anwender, die bereits mit der digitalen Dentalfotografie arbeiten, und gibt Tipps und Tricks für deren richtige Nutzung.

Der Referent des Kurses, Sascha Hein, ist Zahntechnikmeister und Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Zudem ist er auf internationaler Ebene als Referent tätig, unter anderem auch bei dem kommenden Bio-Emulation Colloquium 360° in Berlin vom 4. bis zum 5. Juli, einem Zertifizierungsprogramm für Zahnärzte und Zahntechniker, das sich mit der Etablierung neuer Standards in der ästhetischen und restaurativen Zahnheilkunde befasst.

Das Webinar „Moderne Dentalfotografie“ wird am Dienstag, 19. Mai, ab 15 Uhr live via Internet übertragen. Fragen an den Referenten können über ein Chatfenster gestellt werden. Im Anschluss an die Fortbildungsveranstaltung haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, einen Multiple-Choice-Fragebogen zur behandelten Thematik online auszufüllen und so einen Fortbildungspunkt zu erhalten. Der entsprechende Nachweis kann sofort ausgedruckt und später bei der zuständigen Kammer eingereicht werden.

Die Anmeldung für das Webinar ist ab sofort auf der Webseite www.dtstudyclub.de möglich.

Weitere Informationen zum Bio-Emulation Colloquium 360° finden Sie unter www.bioemulationcampus.com

 

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement