DT News - Austria - Online-Fortbildung: Keramisch präparieren heißt keramisch denken

Search Dental Tribune

Online-Fortbildung: Keramisch präparieren heißt keramisch denken

Instrument mit Tiefenmarkierung: Es zeigt Behandlern/-innen, wie weit bereits präpariert wurde. © Komet

Di. 3 Dezember 2013

Speichern

LEIPZIG – Keramische Restaurationen sind seit langem eine wissenschaftlich anerkannte Versorgung und nicht zuletzt aufgrund ihrer Metallfreiheit und hohen Ästhetik sehr beliebt. In einem kostenfreien Webinar des DT Clubs wird Univ.-Prof. Dr. med. dent. Roland Frankenberger am 11. Dezember Präparationsempfehlungen und Tipps zur Eingliederung vollkeramischer Restaurationen geben.

Die Nachfrage nach keramischen Restaurationen wächst auch von Seite der Patienten/-innen stetig. Wichtig ist jedoch, dass schon bei der Präparation „keramisch gedacht“ wird und alle Präparationsregeln für eine Keramikversorgung eingehalten werden.

Im Webinar „Präparationstechniken und Befestigung vollkeramischer Restaurationen – Was ist zu beachten?“ gibt der Referent Präparationsempfehlungen für vollkeramische Restaurationen (Inlays, Teilkronen und Kronen) sowie Hinweise zur Nachbearbeitung und Politur von Hochleistungskeramiken und zur Eingliederung vollkeramischer Restaurationen.

Die Online-Fortbildung können die Teilnehmer/-innen am Mittwoch, 11. Dezember, ab 17 Uhr live am eigenen Rechner verfolgen. Es besteht die Möglichkeit, dem Referenten via Chatfenster Fragen zu stellen. Wer im Anschluss an den etwa einstündigen Vortrag online einen Multiple-Choice-Fragebogen zur behandelten Thematik richtig ausfüllt, erhält einen Fortbildungspunkt.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement