Search Dental Tribune

Komet-Webinar zur Endodontologie im Verwaltungsdschungel

Das Webinar mit Michael Bruder findet am 26. April ab 17 Uhr statt. © OEMUS MEDIA AG
OEMUS MEDIA AG

OEMUS MEDIA AG

Fr. 14 April 2023

Speichern

LEIPZIG – Endodontologische Eingriffe bei gesetzlich versicherten Patienten unterliegen, wie andere Bereiche der Zahnerhaltungskunde auch, dem Wirtschaftlichkeitsgebot.

Gleichzeitig fordern zahnmedizinische Fachgesellschaften und Universitätskliniken aufgrund von Studien eine zunehmende Anzahl von Therapieschritten zur Qualitätssicherung und Verbesserung der Langzeitergebnisse bei der Wurzelkanalbehandlung. Die Einhaltung kassenrechtlicher Richtlinien einerseits und wissenschaftlicher Standards andererseits stellen die Behandler/-innen durch teils sehr unterschiedliche Anforderungen bisweilen vor große Herausforderungen.

Das Webinar am 26. April ab 17 Uhr zum Thema „Recht unübersichtlich? Endodontologie im Verwaltungsdschungel“ mit Michael Bruder, MSc. gibt eine Hilfestellung zur Entscheidungsfindung, ob ein Fall über die gesetzliche Krankenversicherung oder nach der Gebührenordnung abgerechnet werden sollte. Des Weiteren wird Wissenswertes zur Aufklärung über Arbeitsabläufe, eventuelle Komplikationen und Kosten vermittelt. Die verschiedenen Möglichkeiten der Dokumentation und deren Notwendigkeit werden ebenfalls anhand von Fallbeispielen aus der Rechtsprechung vorgestellt. Jetzt anmelden und CME-Punkt sichern!

Stichworte:
To post a reply please login or register
advertisement
advertisement