Search Dental Tribune

Live-Webinar zu Sofortimplantation im schräg atrophierten Kiefer

Hart- und Weichgewebsmanagement bei Sofortimplantation im schräg atrophierten Kiefer stehen im Fokus des aktuellen Webinars, das am 12. Mai (Englisch) sowie am 23. Juni (Deutsch) stattfindet. Die Teilnahme am ­Webinar ist kostenfrei. © DT Study Club
ZWP online

ZWP online

Mi. 11 Mai 2016

Speichern

LEIPZIG – Leser des Implantologie Journals erhalten monatlich die Möglichkeit, ein thematisches Webinar des DT Study Clubs abzu­rufen und wertvolle Fortbildungspunkte zu sammeln. Das aktuelle Webinar mit dem Referenten Priv.-Doz. Dr. Robert Nölken, M.Sc. stellt das Hart- und Weichgewebsmanagement bei Sofortimplantation im schräg atrophierten Kiefer in den Fokus. Die Teilnahme am ­Webinar ist kostenfrei.

Hart- und Weichgewebsmanagement bei Sofortimplantation im schräg atrophierten Kiefer

 Leser des Implantologie Journals erhalten monatlich die Möglichkeit, ein thematisches Webinar des DT Study Clubs abzu­rufen und wertvolle Fortbildungspunkte zu sammeln. Die Teilnahme am ­Webinar ist kostenfrei. Das Webinar am 12. Mai (Englisch) sowie 23. Juni (Deutsch), beide um 18 Uhr – mit dem Referenten Priv.-Doz. Dr. Robert Nölken, M.Sc. stellt das Thema „Hart- und Weichgewebsmanagement bei Sofortimplantation im schräg atrophierten Kiefer“ in den Fokus.

Der Zahnverlust im ästhetisch sensiblen Frontzahnbereich ist stets eine Herausforderung für Zahnärzte – aufgrund des ausgeprägten Niveauunterschieds zwischen dem fazialen, approximalen und oralen Knochenniveau. Ein konventionelles zweizeitiges Vorgehen führt nach Extraktion eines Zahns zu einer krestalen Knochenresorption. Ein Verfahren zur Verminderung der Resorption ist die sofortige Implantatinsertion in die Extraktionsalveole mit Kontakt zur oralen Knochenwand und die Augmentation der bukkalen Restalveole mit autogenen Knochenpartikeln oder Knochenersatzmaterial. Das Webinar soll zeigen, dass eine Kombination aus Sofortimplan­tation, unmittelbarer Rekonstruktion mit Hart- und Weichgewebe ohne Lappenbildung sowie sofortiger provisorischer Versorgung ein wünschenswertes Ergebnis im ästhetisch sensiblen Bereich erzielen kann, auch wenn die Ausgangsbedingungen äußerst kompromittiert sind. Das neue OsseoSpeed Profile EV-Implantat (Dentsply Sirona Implants) mit abgeschrägter Implantatschulter zur zirkulären Unterstützung des krestalen Knochens stellt in solchen herausfordernden Fällen eine zusätzliche Hilfe dar.

Sie möchten am Wissenstest teilnehmen und Fortbildungspunkte sammeln?

So einfach wird es gemacht:

1. Bitte registrieren Sie sich direkt über http://www.dtstudyclub.de/ als kostenloses Mitglied im DT Study Club.
2. Jetzt sind Sie kostenloses Mitglied des DT Study Clubs.
3. Möchten Sie das spezielle Implantologie Journal CME-Webinar des ­Monats oder weitere Webinare aus dem Implantologie Journal CME-­Archiv anschauen, so müssen Sie sich jeweils für den Kurs Ihrer Wahl erneut re­gistrieren.
4. Um CME-Fortbildungspunkte zu erhalten, müssen Sie im Anschluss an das Webinar am Multiple-Choice-Fortbildungsquiz teilnehmen. Diese können als Bestandteil des Tests sofort ausgedruckt und bei Bedarf bei Ihrer Zahnärztekammer eingereicht werden.
5. Los geht es! Viel Spaß mit dem DT Study Club Online-Fortbildungsportal!

WICHTIG! Für Ihre Fortbildungspunkte müssen Sie Ihre voll­ständige ­Anschrift im Profil anlegen!

 

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement