DT News - Austria - Henry Schein lud zum Media-Get-together

Search Dental Tribune

Henry Schein lud zum Media-Get-together

Über den Dächern von Köln lud am Messe-Montag die Henry Schein Dental Deutschland-Geschäftsführung zum Media-Get-together in das neue Dentale Compact Center (DCC) im KölnTurm. © OEMUS MEDIA AG
Jenny Hoffmann, Elisabeth Weise, Quelle: ZWP online

Jenny Hoffmann, Elisabeth Weise, Quelle: ZWP online

Di. 10 März 2015

Speichern

KÖLN – Über den Dächern von Köln lud am Messe-Montag die Henry Schein Dental Deutschland-Geschäftsführung zum Media-Get-together in das neue Dentale Compact Center (DCC) im KölnTurm. Zahlreiche Unternehmen aus verschiedensten Branchen nutzen diesen wahrhaft überragenden Standort. Seit Mai 2014 hat nun auch Henry Schein von hier aus den besten Überblick über die Metropole und über das regionale Marktgeschehen.

Der KölnTurm prägt seit 2001 als höchstes Bürohochhaus das Kölner Stadtbild. Zahlreiche Unternehmen aus verschiedensten Branchen nutzen diesen wahrhaft überragenden Standort. Seit Mai 2014 hat nun auch Henry Schein von hier aus den besten Überblick über die Metropole und über das regionale Marktgeschehen. Das DCC Köln dient dem Fachhändler mit 265 Quadratmetern als Ausstellungsfläche für dentale Produktneuheiten und Raum für Service- und Beratungsgespräche. Mit dem neuen Standort im Herzen der Rhein-Metropole unter Leitung von Frank Held möchte Henry Schein seine Präsenz in der Region NRW stärken und noch besser auf die Bedürfnisse der lokalen Kunden eingehen.

Fast die gesamte Geschäftsführung der Henry Schein Dental Deutschland GmbH (HSDD) empfing die Gäste im DCC. Andreas Meldau, Joachim Feldmer und Albrecht Merklein nutzten die Gelegenheit, um einen Ausblick auf die Unternehmensaktivitäten in 2015 zu geben.

Andreas Meldau, Managing Director HSDD, startete mit einem Überblick über die bisherige Entwicklung des Kölner Standorts und ging auf die Fortbildungsangebote der Henry Schein Academy ein. Seminare und Kongresse zu komplexen Systemen wie etwa CEREC sollen Henry Schein-Mitarbeiter aber auch Kunden profunde schulen. Und auch in der Nachwuchsförderung macht sich Henry Schein stark. Mit dem Projekt dents.talents bietet der Fachhändler jungen Zahnmedizinern eine Plattform, um sich über das aktuelle dentale Geschehen zu informieren und mit Experten und Kollegen auszutauschen.

Auch die digitalen Lösungen des Unternehmens rückte Meldau in den Fokus. „Die Sprache, die wir mit unseren Kunden führen, ist nach wie vor analog und wir müssen uns Mühe geben, unseren Kunden zu verstehen. Wir wollen verstehen, wie betreibt er seine Praxis, was stellt er sich vor, um in der Zukunft eine noch bessere Praxis betreiben zu können. Für das alles steht ConnectDental“, beschrieb er einleitend die Dachmarke, unter der Henry Schein sowohl CAD/CAM-Systeme führender Hersteller als auch eine umfangreiche Beratung zur Integration und Nutzung für Zahnarztpraxen und Dentallabore zur Verfügung stellt. Genauere Einblicke dazu gab im Anschluss Albrecht Merklein, der seit Kurzem für den Bereich „Digital“ in der Geschäftsführung bei Henry Schein Deutschland verantwortlich zeichnet und ein gut ausgebautes Spezialistenteam leitet. Er zeigte mit dem Weiterbildungsangebot Cerec+ und dem Thema Praxishygiene außerdem zwei weitere Scherpunkte auf, die Henry Schein im Jahr 2015 und konkret auch auf dem IDS-Stand setzt.

Ein Event, das in 2015 besondere Beachtung findet, ist der im Juni geplante Kongress „360° – digitale Zahntechnik gestalten“, mit dem sich das Depot gezielt an Dentallabore richtet. Die zweitägige Veranstaltung in Frankfurt soll den Teilnehmern einen 360-Grad-Rundumblick auf Möglichkeiten des digitalen Workflows und die Vielfalt der Systeme, Komponenten und Werkstoffe geben.

Joachim Feldmer, Vice President Marketing HSDD, betonte noch einmal die Bedeutung der Lage des neuen DCC-Standorts in Köln vor allem durch die Nähe zur IDS. In diesem Zusammenhang legte er auch die Erwartungen offen, die Henry Schein an das diesjährige Großevent hat: „2015 wird aus unserer Sicht heute eine sehr gute Messe werden. Wir haben viel Kundeninteresse gemessen im Vorfeld.“ Des Weiteren gab er einen Vorgeschmack auf das, was das Jahr 2015 u.a. mit der Henry Schein-Kongressschiffsreise und den Herbstmessen dental noch bereithält.

Nach den Ausführungen der HSDD-Geschäftsführer konnten sich die Gäste des Get-togethers in den Räumen des DCC eigenständig zu den Produkten und Full-Service-Leistungen von Henry Schein informieren und, dank der Lage im 38. Stock des KölnTurms, den vorabendlichen Ausblick über ganz Köln bewundern.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement