DT News - Austria - Wien wird zum Treffpunkt für Endodontologen

Search Dental Tribune

Wien wird zum Treffpunkt für Endodontologen

Das Penn Endo Global Symposium 2014 findet in Wien statt. © photo 5000 - Fotolia.com

So. 15 Dezember 2013

Speichern

WIEN – Die Penn Dental Medicine, University of Pennsylvania, veranstaltet vom 4. bis 6. Dezember 2014 in Wien zusammen mit der Österreichischen Gesellschaft für Endodontie das Penn Endo Global Symposium 2014. Organisiert wird das Symposium von Univ. Prof. DDr. Christof Pertl und DDr. Johannes Klimscha. Internationale Referenten u. a. aus Griechenland, Hongkong und den USA werden im Palais Ferstel, Wien, endodontisches Know-how präsentieren.

Gleichzeitig hält die Österreichische Gesellschaft für Endodontie ihre Jahrestagung ab.

Die vorweihnachtliche Magie Wiens wird eine höchst anregende Atmosphäre für das Penn Endo Global Symposium bieten, die Teilnehmer auf den aktuellen wissenschaftlichen Stand bringen und eine erfrischende Abwechslung zum klinischen Arbeitsalltag ermöglichen.

Am Donnerstagnachmittag werden talentierte Nachwuchswissenschafter an der Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik Wien erstklassige Vorträge halten – die besten werden mit einem Preis gekürt. Das Endo-Circle-Training am Freitagmorgen bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, verschiedene Instrumente und Techniken zu testen und direkt zu vergleichen. Zudem werden hochkarätige Experten der Penn Endo Fakultät am Freitagnachmittag und Samstag ihr Know-how in der konventionellen und chirurgischen Endodontie präsentieren.

„Mit den Penn Endo Global Symposien möchten wir allgemeinen Zahnärzten und Endodontologen weltweit den Zugang zu den fortgeschrittenen wissenschaftlichen Konzepten der University of Pennsylvania, die biologische Prinzipien in die tägliche Praxis umsetzt, ermöglichen“, sagt Prof. Dr. Syngcuk Kim, Louis I. Grossman Professor und Department Chairman für Endodontie an der School of Dental Medicine der University of Pennsylvania.

Zum internationalen Referententeam zählen u. a.: Dr. Helmut Walsch, Deutschland; Dr. Spyros Floratos, Griechenland; Dr. William Cheung, Hongkong; Prof. Dr. Gilberto Debelian, Norwegen; Sancho Correia, Portugal, und Dr. Denis Kinane, USA.

Die Themen im Überblick:

  • Biofilme
  • Instrumentation, Desinfektion & Obturation
  • Beste und ungünstigste Fälle
  • Möglichkeiten zum Entfernen von Materialien und Instrumenten
  • Vitale Pulpatherapie
  • Endodontische Mikrochirurgie
  • Kritische klinische Anatomie
  • Vorsätzliche Replantation
To post a reply please login or register
advertisement
advertisement