DT News - Austria - ÖGI mit neuem Vorstand

Search Dental Tribune

ÖGI mit neuem Vorstand

V.l.n.r.: Dr. Bruno Schmid (Präsident der SGI), Assoc. Prof. DDr. Michael Payer (Präsident der ÖGI), Dr. Stephan Acham (ÖGI), Dr. Gerhard Iglhaut (Past-Präsident der DGI), Univ.-Prof. DDr. Werner Zechner (ÖGI), DDr. Verena Steiner (ÖGI), Priv.-Doz. Christoph Vasak (ÖGI), Univ-Prof. DDr. Robert Haas (ÖGI), Univ.-Prof. DDr. Thomas Bernhart (ÖGI), Univ.-Prof. Dr. Martin Lorenzoni (ÖGI), PD Ass. Prof. Dr. Bernhard Pommer (ÖGI).

Fr. 11 Dezember 2015

Speichern

WIEN – Auf der 7. Gemeinschaftstagung der DGI, ÖGI und SGI wurde nach der Vollversammlung der neue Vorstand der ÖGI (Österreichische Gesellschaft für Implantologie in der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde) am 27. November 2015 in Wien gewählt und auf der Pressekonferenz vorgestellt.

Der neue Präsident der ÖGI ist Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. med. univ. Dr. med. dent. et scient. med. Michael Payer aus Graz.

Er war der vorherige Vizepräsident der ÖGI und ist an der Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Graz im Department für Zahnärztliche Chirurgie und Röntgenologie tätig. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in der Klinischen und Experimentellen Implantologie, Augmentativer und Oraler Chirurgie, Stammzell-Biologie sowie Knochenersatz und Knochenheilung. Als neue Funktionen im Vorstand wurden die Referate für Fortbildung und Presse eingeführt. Fortbildungsreferent ist Univ.-Prof. Dr. Martin Lorenzoni (Graz) und Univ.-Prof. DDr. Werner Zechner (Wien) übernimmt die Stelle des Pressereferentens. Univ.-Prof. DDr. Thomas Bernhart bleibt als Past-Präsident den ÖGI-Vorstand erhalten – auch das ein Novum.

Des Weiteren wurde auf der Pressekonferenz der ÖGI die für die ÖGI-Mitglieder ab 1. Januar 2016 gültige E-Learning-Möglichkeit aufgezeigt. Das neue Programm ist aus der Kooperation mit der Dental Campus E-Learning Plattform entstanden und bietet so den Mitgliedern eine weitere Fortbildungsmöglichkeit.

Zudem wurde eine Fortbildungskooperation zwischen DGI und ÖGI angekündigt und eine Absichtserklärung zur „Etablierung eines gemeinsamen Curriculums im Bereich der Oralen Implantologie sowie der Austausch der Referenten und Erfahrungen auf diesem Gebiet“ unterzeichnet.

Am Ende der Pressekonferenz bedankte sich der Vorstand der ÖGI auch noch einmal beim Tagungspräsidenten Univ.-Prof. Dr. Martin Lorenzoni für seinen Einsatz und Engagement für diese erfolgreiche Tagung 2015.

Der auf der Pressekonferenz vorgestellte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident: Assoc. Prof. Priv.-Doz. DDr. Michael Payer

1. Vizepräsident: Priv.-Doz. Christoph Vasak

2. Vizepräsident Dr. Stephan Acham

Past-Präsident: Univ.-Prof. DDr. Thomas Bernhart

Sekretär: Priv.-Doz. DDr. Dieter Busenlechner

Kassierin: DDr. Verena Steiner

Fortbildungsreferent. Univ.-Prof. Dr. Martin Lorenzoni

Pressereferent: Univ.-Prof. DDr. Werner Zechner

Sprecher der Regionalvertreter: Univ-Prof. DDr. Robert Haas

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement