DT News - Austria - Jetzt online: Schwerpunkt Implantologie in der <em>Dental Tribune Austria</em>

Search Dental Tribune

Jetzt online: Schwerpunkt Implantologie in der Dental Tribune Austria

Die siebte Ausgabe des Jahres der Dental Tribune Austria ist als ePaper abrufbar. © OEMUS MEDIA AG
OEMUS MEDIA AG

OEMUS MEDIA AG

Mo. 21 Oktober 2019

Speichern

LEIPZIG - Die Leser erhalten einen bewährten Nachrichtenmix aus Standes- und Gesundheitspolitik sowie Wissenschaft und Forschung.

Die Oktober-Ausgabe der Dental Tribune Austria widmet sich schwerpunktmäßig der Implantologie. Passend hierzu wird im Fachbeitrag von Dr. Leon Golestani, B.Sc., BA, und DDr. Gerald Jahl anhand eines Patientenfalls die „All-on-4“®-Technik erläutert. Dabei zeigen die Autoren die biomechanischen Vorteile sowie die Einschlusskriterien des Designs auf.

Prof. Dr. Stefan Fickl und Dr. Frederic Kauffmann führen in einem Anwenderbericht eine „Vereinfachte augmentative Versorgung der Extraktionsalveole“ durch die Socket Preservation-Technik durch.

Zudem erhalten die Leser in der aktuellen Ausgabe der Dental Tribune Österreich einen Nachbericht zum Österreichischen Zahnärztekongress 2019 in Villach sowie einen Ausblick auf die 31. Innsbrucker Prophylaxetage Ende November. Abgerundet wird die Ausgabe mit News vom Dentalmarkt.

Aktuelles aus der D-A-CH-Region: Daniel Recher, Vice President, Head Biomaterials bei Straumann Group, liefert „Eine andere Sicht auf dentale Biomaterialien“. In ihrem Anwenderbericht beschreibt Dr. Anke Andree die „Schablonengeführte Sofortimplantation nahe der Kieferhöhle“, die eine atraumatische Versorgung in nur einem chirurgischen Eingriff ermöglicht. Die Leser können sich in dieser Ausgabe auch über das Programm der ImpAct Zürs Austria informieren, das die Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie Ende März 2020 in Bruchsal am Arlberg organisiert. Schließlich gehören Marktinformationen zu innovativen Produkten ebenfalls zum festen Bestandteil der Ausgabe.

Leser können bereits jetzt schon das ePaper auf ZWP online abrufen und von einer beispiellosen Vernetzung profitieren. Über die Infoboxen, die sich seitlich des Textes befinden, können Leser nützliche Zusatzinformationen zu Autoren, Produkten und Unternehmen oder ergänzende Videos und Bildergalerien abrufen.

Alle Zeitschriften der OEMUS MEDIA AG können auch im verlagseigenen Onlineshop bestellt werden.

advertisement
advertisement