DT News - Austria - GO!DIGITAL – der Weg in die digitale Zukunft

Search Dental Tribune

GO!DIGITAL – der Weg in die digitale Zukunft

Digitale Prozesse mit neuem Konzept wurden beim Kongress am Wolfgangsee diskutiert. © OEMUS MEDIA AG
3M ESPE

3M ESPE

So. 12 Oktober 2014

Speichern

ST. WOLFGANG, ÖSTERREICH – Digitale Technologien bahnen sich unaufhaltsam ihren Weg in Zahnarztpraxen. Damit lassen sie zahnmedizinische Disziplinen noch spezifischer sowie effektiver werden und wirken sich positiv auf den gesamten Workflow aus, da Prozesse vereinfacht werden. Als wegweisende Innovation gilt hier besonders das Segment der Intraoralscanner, da sie nicht nur dokumentarische Kompetenzen besitzen, sondern gleichzeitig auch diagnostische und methodische.

Hat sich der Zahnarzt zur Anschaffung eines Scanners entschlossen, steht er oftmals vor vielen Fragen: Welcher ist der richtige für meine Anwendungsspektren? Wie leicht ist die Integration in meine Praxisabläufe? Lohnt es sich überhaupt, schon jetzt in diese neuen Technologien zu investieren? Und wie ist eigentlich der wissenschaftliche Kenntnisstand auf diesem Gebiet? All dies sind Fragen, die der Dentalproduktexperte 3M ESPE im Rahmen des Kongresses „GO!DIGITAL – Transform your procedures“ am 9. und 10. Oktober am Wolfgangsee diskutierte und innerhalb der zweitägigen Veranstaltung neueste wissenschaftliche Erkenntnisse samt ihrer praktischen Umsetzung präsentierte.

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Dan Poticny sprachen insgesamt zwölf namhafte internationale Referenten zum Thema digitale Technologien und haben dabei Chancen und Möglichkeiten dieser neuen Wege aufgezeigt. Der Kongress startetemit einem Business-Lunch, anschließend begannen die Vorträge. Abgerundet wurde der erste Veranstaltungstag durch ein Galadinner am Abend. Auch am Freitag wartete das hochkarätige Referententeam von 9.00 bis 18.30 Uhr mit interessanten Vorträgen auf und nahm die Teilnehmer durch eigene Erfahrungsberichte sowie das Aufzeigen von klinischen Fallbeispielen mit auf den Weg in die digitalen Sphären.

Als Veranstaltungsort diente das SCALARIA Resort am malerischen Wolfgangsee, das den Kongress in ein einzigartiges Ambiente hüllte und den Dreh- und Angelpunkt dieser digitalen Reise der besonderen Art bildete. Information, Spannung, Erlebnis – und das alles in einer der landschaftlich schönsten Regionen Österreichs; besser kann eine digitale Reise in die Zukunft wohl kaum beginnen!

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement