Dental Tribune Austria

Das Lernen geht weiter – Kuraray Noritake setzt auf Fortbildung

By Kuraray Noritake Dental
September 15, 2020

In den durch die COVID-19-Pandemie bedingten ungewöhnlichen und schwierigen Zeiten hatte für Zahnärzte weltweit ihre eigene Sicherheit sowie die ihrer Patienten oberste Priorität. Dazu wurden zum einen viele zahnärztliche Praxen geschlossen, zum anderen wurden aber auch Kongresse, Symposien und andere Veranstaltungen des Dentalbereichs auf unbestimmte Zeit verschoben.

In der Folge hatten zahlreiche Zahnärzte Schwierigkeiten, sich bezüglich all der neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse und Produktentwicklungen im Dentalbereich auf dem Laufenden zu halten. Kuraray Noritake Dental bietet mit spannenden Online-Seminaren eine attraktive Möglichkeit für Ihre Fortbildung, damit Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben und sich fachlich weiterentwickeln können – und zwar bequem von zu Hause aus.

Eine Auswahl bei Bedarf abrufbarer Online-Seminare

Zu Beginn der Pandemie beschloss Kuraray Noritake Dental rasch, eine moderne, selbst gehostete Online-Seminar-Plattform einzurichten. Der Zahntechnikermeister Daniele Rondoni hielt das erste Online-Seminar, in welchem er anschaulich über die Kunst des Micro-Layering mit den neuen Verblendkeramikenvon Kuraray Noritake berichtete.

Seitdem haben zahlreiche experimentierfreudige und intelligente Zahnmediziner ihr Wissen und ihre Erkenntnisse in weiteren Online-Seminaren geteilt. Dr. Josef Kunkela, ein führender Meinungsbildner im Bereich der digitalen Zahnmedizin und Gründer des KUNKELA Campus, informierte die Teilnehmer über die entscheidenden Faktoren, die sich auf die Lücke zwischen dem Rand des vorbereiteten Zahns und der Restauration auswirken. Zwischenzeitlich sprach Dr. Davide Cortellini in einer interessanten Präsentation über Zirkonoxid, orale Scanner und Federrand-Präparation – die Erfolgsformel der modernen prothetischen Behandlung.

Diese kostenlosen Online-Seminare können zusammen mit anderen Präsentationen, beispielsweise von Dr. Michael Braian und Dr. Piero Simeone, bei Bedarf in der Online-Seminar-Bibliothek von Kuraray Noritake Dental abgerufen werden.

„Bei Kuraray Noritake konzentrieren wir uns auf die Schaffung universeller und optimierter Dentalverfahren‟, sagt Maurice Bonn, Marketing Manager für Europa. „Dies bildet die logische Erweiterung unserer verschiedenen Reihen von Schulungsseminaren, in denen branchenführende Produkte wie PANAVIA™ V5 und die KATANA™ Zirconia-Serie vorgestellt wurden.‟

„Zahnmediziner können sich auf weitere Online Seminare freuen, die in den nächsten Monaten von einigen der besten und innovativsten Fachleuten der Branche abgehalten werden‟, so Bonn weiter.

Klinische Fälle zur Erweiterung Ihrer Kenntnisse

Die von Kuraray Noritake Dental getätigten Investitionen in Forschung und Entwicklung sind nur einer der Gründe für den anhaltenden Erfolg des Unternehmens. Jetzt stehen klinische Fälle mit Anwendung von KATANA™ Zirconia HTML und CLEARFIL MAJESTY™ ES-2 sowie einer vollständigen Rehabilitation des Mundraums unter Einsatz drei verschiedener Typen von KATANA™ Zirconia auf der Website des Unternehmens zur Verfügung.

Aktuelle Informationen im Newsroom

Online-Seminare, klinische Fälle, Interviews, Produktneuheiten und mehr – all dies finden Sie gebündelt im Kuraray Noritake Dental Newsroom.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Latest Issues
E-paper

DT Austria No. 6, 2020

Open PDF Open E-paper All E-papers

© 2020 - All rights reserved - Dental Tribune International