DT News - Austria - CAMLOG Live-OP: Trouble Shooting in der Implantologie

Search Dental Tribune

CAMLOG Live-OP: Trouble Shooting in der Implantologie

Die Live-OP am 6. Juni ab 14 Uhr hat das Thema „Trouble Shooting in der Implantologie – Konzepte zum Komplikationsmanagement“ © OEMUS MEDIA AG
OEMUS MEDIA AG

OEMUS MEDIA AG

Mo. 3 Juni 2019

Speichern

LEIPZIG – In der Live-OP am 6. Juni ab 14 Uhr zum Thema „Trouble Shooting in der Implantologie – Konzepte zum Komplikationsmanagement“ zeigt der erfahrene Operateur Dr. Thomas Barth seinen Behandlungsplan zur Behebung der Komplikationen einer fehlerhaften implantatprothetischen Versorgung.

Vor über zwölf Jahren hatte der „Leidensweg“ des Patienten in einer Praxis alio loco begonnen. User können die OP live auf ZWP online verfolgen und einen CME-Punkt erwerben. Jetzt registrieren!

Während dieses operativen Eingriffs wird zunächst das Implantat in der linken Kieferhöhle sowie das frakturierte Implantat im Bereich Regio 21, 22 mit Unterstützung der Piezosurgery entfernt. Danach sollen dann im rechten Oberkiefer zwei PROGRESSIVE-LINE Implantate inseriert werden. Die prächirurgische Planung sieht eine steggetragene, abnehmbare Versorgung vor. Dazu muss nach abgeschlossener Wundheilung dieses Eingriffs eine funktionell und ästhetisch korrekte Totalprothese erstellt werden, mit der dann weitere erforderliche Eingriffe insbesondere im linken Oberkiefer unterstützend abgefangen werden können.

Die dentale Implantologie ist eine wichtige Behandlungsoption zur Versorgung von Patienten. Sie fördert deren Sozialkompetenz, indem sie ihnen die Lebensqualität erhält. In den meisten Fällen ist die implantatprothetische Rehabilitation sehr erfolgreich. Hin und wieder treten allerdings sofort oder auch verspätet Komplikationen auf, und so manche Implantate gehen verloren. Bei Spätkomplikationen verliert aufwendig gefertigter Zahnersatz seine Funktion und der Knochen baut sich ab. Die Behandlung dieser Situationen erfordert eine genaue Analyse.

Das Live-Streaming soll Zahnärzte darin unterstützen, Fehler in der implantologischen Tätigkeit zu vermeiden und nicht verhinderbare Komplikationen zu beherrschen. Die Implantation im Oberkiefer wird der renommierte Referent Dr. Thomas Barth mit dem PROGRESSIVE-LINE Implantat durchführen. In diesem Zusammenhang wird er die Vorteile und Features erläutern, die das neue Implantat bei der Versorgung bietet.

Um künftig über alle Online-­Fortbildungshighlights infor­miert zu sein, können Sie kostenlos Mitglied in der ZWP online CME-Community werden sowie unter www.zwp-online.info/newsletter den CME-Newsletter abonnieren.

Hinweis zu den Fortbildungspunkten: 1 Punkt kann insgesamt erworben werden. Nachdem die notwendige Abspielzeit von 45 Minuten erreicht ist, werden die CME-Fragen für registrierte Nutzer freigeschaltet. Bei erfolgreichem Testergebnis können Sie dann das Zertifikat über einen CME-Punkt herunterladen.

Camlog CME Fortbildung Implantologie Komplikationsmanagement Live op

advertisement
advertisement