DT News - Austria - CAMLOG Live-OP am 20. Februar zu Sofortversorgungskonzepten

Search Dental Tribune

CAMLOG Live-OP am 20. Februar zu Sofortversorgungskonzepten

© CAMLOG / OEMUS MEDIA AG
OEMUS MEDIA AG

OEMUS MEDIA AG

Mi. 13 Februar 2019

Speichern

LEIPZIG – Die Live-OP mit Dr. S. Marcus Beschnidt findet am Mittwoch, dem 20. Februar ab 16 Uhr statt.

Das Thema lautet: „Sofortversorgungskonzepte einfach realisierbar mit dem PROGRESSIVE-LINE Implantat“. User können die OP live auf ZWP online verfolgen und einen CME-Punkt erwerben. Jetzt registrieren!

In unserer schnelllebigen Welt möchten Patienten immer weniger Zeit für Arztbesuche investieren. Die Anforderungen an reduzierte Behandlungsprotokolle nehmen zu. In der Folge werden vermehrt Sofortversorgungskonzepte angefordert und auch angeboten.

Doch nicht jedes Implantat ist für Sofortversorgungskonzepte geeignet. Aufgrund anatomischer Gegebenheiten, vor allem im weichen Knochen, wird die erforderliche Primärstabilität oft über das apikale Drittel des Implantatkörpers in der Alveole oder durch ein progressives, knochenkompensierendes Gewindedesign erreicht. Hierfür sind Implantate mit ausgeprägten konischen Anteilen bis zur Implantatspitze vorteilhaft. Das neue PROGRESSIVE-LINE Implantatsystem erfüllt nicht nur diese Anforderung. Es überzeugt mit einem äußerst effizienten Bohrprotokoll und vielen weiteren Designfeatures.

In der Live-OP wird sich der renommierte Referent Dr. S. Marcus Beschnidt folgenden Schwerpunkten widmen:

  • Vorstellung von Sofortversorgungskonzepten
  • Erläuterung der Vorteile und Features des neuen PROGRESSIVE-LINE Implantats
  • Zeigen des digitalen Workflows – von der Planung einer Unterkieferbrücke in der Freiendsituation über die Chirurgie mit dem neuen CAMLOG® PROGRESSIVE-LINE Implantat bis zur Verklebung einer temporären Versorgung über das COMFOUR® Abutmentsystem

In der Praxis von Dr. S. Marcus Beschnidt gehören die digitale Implantatpositionierung im Sinne des Backward Planning sowie die integrierte und geführte Implantologie zum Standardprozedere bei der Sofortversorgung. Neben der präoperativen Herstellung des temporären Zahnersatzes sind heute auch Bohrschablonen durch die Fertigungsdienstleistung des Herstellers realisierbar.

Um künftig über alle Online-­Fortbildungshighlights infor­miert zu sein, können Sie kostenlos Mitglied in der ZWP online CME-Community werden sowie unter www.zwp-online.info/newsletter den CME-Newsletter abonnieren.

Hinweis zu den Fortbildungspunkten: 1 Punkt kann insgesamt erworben werden. Nachdem die notwendige Abspielzeit von 45 Minuten erreicht ist, werden die CME-Fragen für registrierte Nutzer freigeschaltet. Bei erfolgreichem Testergebnis können Sie dann das Zertifikat über einen CME-Punkt herunterladen.

Stichworte:
To post a reply please login or register
advertisement
advertisement