DT News - Austria - Auf Umwegen zum Zahnarzt

Search Dental Tribune

Auf Umwegen zum Zahnarzt

In Linz war jüngst ein Zahnarzt-Hinweisschild der Stein des Anstoßes. © Fiedels - Fotolia.com
Karola Richter, Quelle: ZWP online

Karola Richter, Quelle: ZWP online

Mo. 4 August 2014

Speichern

LINZ – Ein Zahnarzt möchte vor allem eines: Patienten behandeln. Aber woher wissen die Patienten, in welcher versteckten Ecke oder verwinkelten Straße eine Zahnarztpraxis neueröffnet hat und welche Spezialisten dort bereit sind, sie zu behandeln? Die Linzer „Zahnambulanz“ wollte Patienten mit einem Schild auf die neue Gemeinschaftspraxis aufmerksam machen.

Auf dem Schild sollte „Zahnallianz“ stehen. Das geht nicht – so die Meinung der Zahnärztekammer. Es sei Werbung und keine Kennzeichnung der dort ansässigen Zahnärzte. „Aufgrund des Zahnärztegesetzes ist eine Werbung verboten. Das gilt für alle Zahnärzte“, sagt Wolfgang Doneus, Präsident der Landeszahnärztekammer Oberösterreich, gegenüber nachrichten.at. Hoffen wir, die Patienten finden trotzdem den Weg in die Gemeinschaftspraxis und Zahnärzte und Zahntechniker begrüßen sie mit offenen Armen.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement