DT News - Austria - Webinar führt durch Dschungel der dentalen digitalen Volumentomographie

Search Dental Tribune

Webinar führt durch Dschungel der dentalen digitalen Volumentomographie

Ein Webinar ist ein interaktiver Live-Vortrag, der über das Internet übertragen wird und die beidseitige Kommunikation zwischen Vortragendem und Publikum ermöglicht. (Bild: DTI)
Dental Tribune International

Dental Tribune International

Fr. 23 März 2012

Speichern

LEIPZIG – Ist 3-D-Röntgen in und 2-D-Röntgen out? Mit dieser Thematik beschäftigt sich ein Webinar, das der Dental Tribune Study Club am Mittwoch, 28. März, ab 17 Uhr anbietet. Das kostenlose, deutschsprachige Seminar wird live über das Internet übertragen und bietet allen Teilnehmern/-innen die Möglichkeit, mehr über die richtige Röntgentechnik für jedes Praxiskonzept zu erfahren.

Während des 45- bis 60-minütigen Webinars wird Sabine Nahme, Expertin auf dem Gebiet der dentalen digitalen Volumentomographie (DVT) und seit 30 Jahren in der Dentalindustrie tätig, verschiedene Systeme vorstellen und vergleichen, um potenziellen Nutzern/ -innen die Entscheidung für ein bestimmtes Gerät zu erleichtern. Nahme wird sich u.a. mit folgenden Punkten beschäftigen: Vergleich von hoch auflösenden Bildgebungssystemen für bessere Diagnostik; benutzerfreundliche Systeme und deren Wichtigkeit im täglich Tagesablauf, um einen schnellen und effizienten Workflow zu garantieren; Patientenpositionierung – das wichtigste Instrument, um ein gutes Röntgenbild zu erhalten.

Ferner wird die Frage geklärt, welche Rolle Field of View, Focal Spot und VOXEL-Größe bei der Bildqualität spielen und wer die DVT überhaupt benötigt. Neben Geräteinformationen wird die Referentin über Softwareoptionen und DICOM-Austausch berichten.

Im Anschluss an den Vortrag werden Dr. Ady Palti und Dr. Daniel McEowen Fragen der Webinar-Teilnehmer/ -innen beantworten.

Palti ist Professor an der New York University und war von 2007 bis 2010 Präsident des Weltverbandes International Congress of Oral Implantologists und von 2004 bis 2009 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie. Im Jahr 2006 gründete er das Videnti-Zentrum für Ästhetik und Implantologie in Baden-Baden, zudem leitet er seit 1984 eine Gemeinschaftspraxis in Kraichtal-Unteröwisheim.

McEowen ist ein Gründungsmitglied des World Clinical Laser Institute und beschäftigt sich seit über fünf Jahren mit der Cone Beam-Technologie. Er besitzt ein 3-D-Imaging Center in Maryland, USA.

Wer sich für die gebührenfreie Teilnahme am DT Study Club-Webinar registrieren möchte, kann dies HIER tun.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement