DT News - Austria - System fokussiert

Search Dental Tribune

System fokussiert

Nur in Las Vegas sind sich Hollywood und das Pariser Wahrzeichen, der Eiffelturm so nah. In Las Vergas findet das Symposium zum CEREC-System statt. (Foto: Andy Z.)

Fr. 2 Juli 2010

Speichern

LAS VEGAS – Zum 25. Geburtstag des CEREC-Systems lädt Sirona zum internationalen Symposium vom 26. bis zum 28. August nach Las Vegas ein.

Die Zahlen können sich sehen lassen: Weltweit sind mehr als 30.000 CAD/CAM-Systeme installiert, die im Chairside-Verfahren teilweise schon seit 25 Jahren defektorientiert restaurieren. Über 20 Millionen vollkeramische CEREC-Versorgungen wurden seit 1985 hergestellt. Die 25-Jahr-Feier von CEREC soll laut dem Veranstalter Anlass bieten, die global gesammelten Erfahrungen und prospektiven Optionen des Systems transparent abzubilden und die Weichen für die weitere digitale Vernetzung von Praxis und Labor zu stellen. Zum Austausch sind alle interessierten Zahnärzte/-innen, Hochschullehrer/-innen, Zahntechniker/-innen und CEREC-Anwender/-innen nach Las Vegas eingeladen.

Die Erhaltung biologischer und funktioneller Strukturen bei der Restauration thematisiert Dr. Jacob G. Park aus San Antonio in Texas. Dr. Robert J. Kelly, Direktor am Dental Research Center der Universität von Connecticut, ist ein Befürworter monolithisch geschliffener Kronen mit hohem ästhetischen Anspruch und wird seine Überzeugung mit vielen klinischen Beispielen dem Publikum vorstellen. Dr. Robert S. Conrad aus Houston, Texas, wird Weichgewebsumformungen und Restaurationsmethoden erläutern, die das Ziel haben, die Papille zu gestalten und interdental dunkle Dreiecke zu vermeiden. Der Prothetiker Dr. David M. Roessler aus Sidney, Australien, hat über viele Jahre chairside und konventionell labside gefertigte Keramikrestaurationen geprüft und mit Literaturdaten verglichen. Daraus entwickelte er Konzepte mit dem Ziel, die klinische Haltbarkeit der Versorgungen zu verbessern, die er in Las Vegas vorstellen wird.

Eine Vielzahl weiterer Vorträge laden zum Besuch der Fortbildung in die USA ein. Von den Referaten wird jeweils ein Abstract in deutscher Sprache gestellt und nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit, in einer Nachbesprechung Verständnisfragen auf Deutsch zu stellen. Das Reisebüro Bühler aus Freiburg bietet Flugtickets und Hotelbuchungen zum Sonderpreis an (info@globalplus). Interessierte können das gesamte Programm im Internet lesen und sich online anmelden (www.cerec25.com).
 

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement