DT News - Austria - Jetzt anmelden: Münchener Forum für innovative Implantologie

Search Dental Tribune

Jetzt anmelden: Münchener Forum für innovative Implantologie

Die Veranstaltung wird entsprechend der geltenden Hygienerichtlinien durchgeführt! © OEMUS MEDIA AG
OEMUS MEDIA AG

OEMUS MEDIA AG

Mi. 13 Oktober 2021

Speichern

LEIPZIG - Viel Neues gibt es beim diesjährigen Münchener Forum für Innovative Implantologie, welches am 12. November 2021 stattfindet. Neben dem veränderten Kongresskonzept, dem Termin und der wissenschaftlichen Leitung gibt es ab diesem Jahr auch einen neuen Veranstaltungsort.

Das Münchener Forum für Innovative Implantologie findet diesmal an einem neuen Standort – in den Design Offices München Macherei – statt. Renommierte Referent*innen von Universitäten und aus der Praxis werden mit den Teilnehmer*innen aktuelle Trends und Herausforderungen auf dem Gebiet der Implantologie diskutieren. Nach zwölf Jahren und dem inzwischen erworbenen Ruf, eine besonders hochkarätige Fortbildungsveranstaltung zu sein, gibt es ab diesem Jahr neben dem Veranstaltungsort eine Reihe zusätzlicher Neuerungen. Gerade die letzten Monate hatten ja gezeigt, dass die zahnärztliche Präsenzfortbildung, also der direkte Austausch mit Experten, den Fachberatern der Industrie und unter den Kolleg*innen selbst, auch angesichts vielfältiger digitaler Alternativen nicht wirklich zu ersetzen ist. Gleichzeitig gibt es aber auch eine Reihe positiver Erfahrungen mit den neuen Möglichkeiten.

Die wissenschaftlichen Leiter und der Veranstalter OEMUS MEDIA AG haben sich daher über die künftige Ausrichtung des Münchener Forums Gedanken gemacht und nach Lösungen gesucht, wie die Ein-Tages-Veranstaltung noch interessanter, noch besser und noch praxisnaher werden kann. Neben digitalen oder hybriden Lösungen spielte dabei auch das Thema Work-Life-Balance eine wichtige Rolle.

Wenn jetzt am 12. November 2021 – diesmal ein Freitag – das Münchener Forum für Innovative Implantologie bereits zum zwölften Mal stattfindet, erleben die Teilnehmer*innen ein neues Veranstaltungsformat, das sich mit der Übertragung einer Live-OP in den Tagungssaal, Table Clinics und hochkaratigen Vorträgen genau diesen Herausforderungen stellen wird.

Neben Prof. Dr. Herbert Deppe/München kommt der Münchner MKG-Chirurg Prof. Dr. Dr. Florian Stelzle als zweiter wissenschaftlicher Leiter hinzu. Er wird auch die Live-OP durchführen, die am Freitagvormittag aus seiner Praxis in den Tagungssaal und auf ZWP online übertragen wird.

Hinweis: Die Veranstaltung wird entsprechend der geltenden Hygienerichtlinien durchgeführt!

zum Programm als ePaper

direkt zur Anmeldung

Live-OP im Rahmen des Münchener Forum am 12. November:

9 Uhr CAMLOG Live-OP

„Implantologie am augmentierten Sinus maxillaris“

Prof. Dr. Dr. Florian Stelzle

Information:

OEMUS MEDIA AG
Holbeinstr. 29
04229 Leipzig
Tel.: 0341-48474-308
E-Mail: event@oemus-media.de
www.muenchener-forum.de
www.oemus.com/events

Stichworte:
To post a reply please login or register
advertisement
advertisement